Probleme mit VCW 282 BJ 2000

Diskutiere Probleme mit VCW 282 BJ 2000 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine VMW 282-5 bzw. VCW 282 Bj. 2000 im EInsatz. Nun passiert folgendes man startet den Heizungskreis und die Therme zündet...

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Hallo, wir haben eine VMW 282-5 bzw. VCW 282 Bj. 2000 im EInsatz.

Nun passiert folgendes man startet den Heizungskreis und die Therme zündet, fährt etwa auf 65° hoch und die Pumpe läuft und der Heizkreis wird warm.

Beim wiederholten starten der Therme durch Abfall der Temperatur zündet die Therme nicht mehr und es wird im Display F.60 angezeigt.



Nach drei-viermaligem quittieren der Therme wiederholt sich der Vorgang.



Was könnte das für ein Fehler sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Seit wann hat die VCW 282 ein Display???

Wo genau steht F60??
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Hallo und danke für die Antwort. In diesem Gerät gibt es einen Display!!!! Neben der Tastatur mit 4 Knöpfen, rechts neben dem Diplay am Rand gibt es den Haupschalter.

Das Gerät ist ein VMW 282-5 laut Vaillant baugleich mit VCW 282, Seriennummer 00003063360010050281; Servicenummer 94724160000010000002



Es handelt sich um eine Kombitherme mit Turbo
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
bild einstellen

Hausdoc schrieb:
Kannst du das bitte mal fotografieren ???
Habe dir eine Mail geschickt da ich nicht weiis das Bild einzustellen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Oben seht Galerie - hier kannst du Bilder einfügen und im Beitrag verlinken.
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant 282 Bild

Vaillant282-5



in diie Galarie habe ich es bekommen , weiter nicht sorry
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das reicht derweil schon......
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
OK
F 60..... F67 sind Fehlermeldungen der Elektronik.

Du brauchst also den Fachmann und ein Ersatzteil ( Leiterplatte)
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Woher hast du diese Info? Ich finde in den Handbüchern keine Info über F60..... und folgende.

Das bedeutet die Platine hat einen Schuss und geht mal und mal nicht???


Hast du eine Idee wegen dem Bezug eine Platine?

Ist das alles oder ist ein Gerät defekt und die Platine wurde dadurch gehimmelt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was ich weiß, gibts dein Gerät nur in Frankreich/Belgien/GB.
Daher bin ich mit der Quellenangabe für Ersatzteile etwas vorsichtig.
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Es ist ein spanisches Gerät , in Spanien gekauft
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
:D :D :D

Dann wirds da auch das Ersatzteil geben....
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Das ist nun ein Problem, Vaillant hat das gesamte Lager auf Händler abgewälzt, selber haben die hier kein Material liegen. Da wir auf den Kanarischen Inseln sind gibt es hier auch keinen einzigen Händler für Ersatzteile, somit habe ich dann nur zwei Möglichkeiten, entweder ein Teil woanders kaufen oder die Therme verschrotten und ein anders Produkt einsetzen. Wäre toll du könntest helfen, event anhand der Teilenummer auf der Platine???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
da müsst ich erst prüfen ob die Bauteile dieser "Weißdeckelgeräte" gleich sind.....
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Das wäre nett wenn du mir da helfen würdest, ich denke ein Anruf auf der Händlerhotline und die Sache ist geritzt, die Gerätenummer hats du ja von mir , somit sollte der Techniker sofort sehen welche Platine eingbaut worden ist. In der Zeit in der wir jetzt schrieben fiel die Therne 1x aus ansonsten läuft diese problemlos
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
Vaillant

Du hast doch den Fehlercode zuordnen können somit sollte es doch funktionieren, lt. Vaillant ist VWM 282-5 identisch mit VCW 282 bzw. 195-2 wegen dem Turbo
 

sat

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
26
vaillant

Hallo, ich habe nun seit zwei Tagen keinerlei Probleme mit der Therme, d.H. die Therme läuft störungsfrei inkl. Elektronik!

Ein kleines Problem habe ich noch zu lösen. Nach etwa seche-sieben stunden friert die Butangasflasche ein. Gibt es einen Tipp das es nicht mehr passiert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mehrere Flaschen parallel betreiben.
Daß sich grundsätzlich etwas Eis bildet ist normal.
 

Swiper

Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
16
Hallo
@SAT

Fehlercode F.60 habe ich auch. Warum geht es bei Dir wieder? Hast Du nun eine neue Platine eingebaut/einbauen lassen oder hat sich das Problem von alleine wieder beseitigt?
 
Thema:

Probleme mit VCW 282 BJ 2000

Probleme mit VCW 282 BJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

    Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf: Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung. Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf

      Ecomatic 2000 (HS2105) hat Probleme mit dem Display und dem Drehknopf: Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Buderus-Ölheizung. Nun wollte ich die Heizung etwas regulieren und am Display Einstellungen vornehmen...
    Oben