Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel

Diskutiere Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei mir wurde vor kurzem ein Vaillant Soklar Set (SHU 9.445/2) montiert mit Regelung VRS 620/3. und ein Pelletsofen mit...

Philip

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,​
bei mir wurde vor kurzem ein Vaillant Soklar Set (SHU 9.445/2) montiert mit Regelung VRS 620/3.​
und ein Pelletsofen mit Wassertaschen Fa.La Nordica Extraflame Giordana Idro​
bestehende Heizung Viessmann Vitola Ser.Nr. 72 42 17 600 26​
bestehende Regelung Viessmann Vitotronic 200 KW 2 Ser. Nr. 74 50 75 00 171 89 105​
und hier mein Problem:​
die Komponenten laufen alle prima nur das zusammen Spiel ist nicht ok. Mir wäre am liebsten wenn möglich das alle Komponenten über die Vaillantregelung laufen momentan ist die Anlage so aufgebaut das Der Viessmann Vitola 200 über die Vitotronic läuft (nur WW betrieb) der Pelletofen über einen sehr trägen und ungenauen Anlegethermostat geregelt wird und meine Vaillant Auromatic die Friwa, Solarstation und meinen Heizkreis regelt. Wieso nur WW betrieb bei Vitotronic !! Habe Viessmann WW-Fühler in meinen Vaillant Puffer geschoben (mittig) damit die Vitotronic erkennt, wann der Pelletofen zu wenig leistung bringen sollte und mein Viessmann Kessel noch zuschalten muss. Alles ganz schön ungenau !! jetzt läuft mein Pelletofen die ganze Zeit und mein Viessmankessel springt immer kurz an wenn die Regelung meint WW zu machen. Stell ich aber mein WW ganz runter ca 20 ° und vergesse aber meinen Ofen mit Pellets zufüttern ist die Bude kalt weil der Viessmann dann zu wenig wärme macht.​
Wie kann ich alle komponenten sinvoll einbinden.​
Würde mich über einen Lösungvorschlag sehr freuen.​
MFG​
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wurde das nicht vom Fachmann installiert?
Bei der 620er Regleung gibt es 9 Hydraulikschemen, man muss die passende suchen und die Fehler dementsprechend setzten, wurde das gemacht?

lg
 

Philip

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
10
Hallo,
Fühler sitzen richtig
Hydraulikschema 9 wurde genommen das funkioniert ja alles !!
mein porblem ist, das mein Viessmann Ölkessel nicht mit meiner Vaillantregelung kommuniziert sonder nur über den WW Fühler der am Pufferangebracht ist.
Kann ich meine Viessmann Kessel via Buskoppler mit meiner Vaillantregelung verbinden ?
 

Philip

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
10
Fachmann
 

Philip

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
10
wie lautet die Antwort geht oder geht nicht ?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Philip schrieb:
Ich nehme an er war der günstigste...
die lösung auf dein problem hast du in deinem neuen beitrag schon geschrieben.

les mal die bedienungsanleitung der regelung oder lass sie dir von dem fachmann erklären der diese verbaut hat (sollte es wirklich ein fachmann sein).
 
Thema:

Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel

Probleme mit Vaillant Regelung und Viesmann Kessel - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Vaillant Eco Technik

    Probleme mit Vaillant Eco Technik: Hallo
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant

    Probleme mit Nachspeicherheizung und Wicomatic von Vaillant: Hallo zusammen, ich besitze in unserem Haus 5 Nachtspeicherheizungen und eine Aufladesteuerung von Vaillant (wicomatic EC-R/1). Alle Heizungen...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben