Probleme mit Vaillant atmoTEC plus

Diskutiere Probleme mit Vaillant atmoTEC plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bitte um eure Unterstützung. Zuerst mal zur ganzen Vorgeschichte. Ich habe eine Vaillant atmoTEC plus zum Heizen und zur...

Centde

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
1
Hallo,
Bitte um eure Unterstützung.
Zuerst mal zur ganzen Vorgeschichte.
Ich habe eine Vaillant atmoTEC plus zum Heizen und zur Warmwasserbereitung.
Beim Zündvorgang macht die Therme ein komisch ratterendes Geräusch und der Brenner geht nicht auf volle Leistung. Das Geräusch ist nicht immer da, sobald das Geräusch nicht zu hören ist, hat der Brenner volle Leistung. Bevor der Handwerker da war, erhielt ich öfter die Fehler F71 und F29. Das ratterende Geräusch ist zwar immer noch da, jedoch ist es bis jetzt noch zu keinem Fehler gekommen. Trotzdem halte ich das Rattern und den Brenner mit reduzierter Leistung nicht für normal.
Folgende Arbeiten wurden vorgenommen:

- Austausch Zündelektroden und Zündkabel
- Austausch Umschaltventil
- Austausch Vorlaufsensor
- Austausch Kabelbaum
- Messung Gasdruck
- Gründliche Reinigung
- Druckabgleich mit Druckausgleichsbehälter

Das jetzige Problem:
Folgendes konnte ich noch beobachten:
Für das Warmwasser ist ein Speicher angeschlossen. Sobald nach einer Entnahme zb. wegen Auffüllen der Badewanne die Anforderung zum Aufheizen das Warmwassers kommt, ensteht das Geräusch und der Brenner geht nicht auf volle Leistung. Sobald ich den Entstörknopf drücke, zündet die Therme ohne Probleme und heizt voll auf. Ich habe versucht das ganze auf Video festzuhalten (siehe zip im Anhang).
Bevor jetzt der Handwerker nochmal kommt, hat jemand eine Idee was das sein könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank und lg
 

Anhänge

Thema:

Probleme mit Vaillant atmoTEC plus

Probleme mit Vaillant atmoTEC plus - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Vaillant Eco Technik

    Probleme mit Vaillant Eco Technik: Hallo
  • Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme

    Neue Vaillant Eco Tec Plus macht Probleme: Hi, habe leider vor kurzem ein Haus geerbt, in dem relativ frisch eine EcoTec Plus verbaut wurde, zu der ich ein paar Fragen habe. Da ich...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit dem Vaillant AtmoTec

    Probleme mit dem Vaillant AtmoTec: Hallo Leute, ich bin vor kurzem umgezogen und habe kleine Startschwierigkeiten mit der Therme in meiner neuen Wohnung. Wie oben erwähnt ist es...
  • Vaillant Thermoblock atmotec II vc204 xeu - habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß

    Vaillant Thermoblock atmotec II vc204 xeu - habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß: Hallo, ich habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß, der Druck fällt immer wieder rapide ab. Der Druck im Ausdehnungsgefäß ist ca. 2bar, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben