Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

Diskutiere Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine alte Heizung macht mal wieder Probleme... Zunächst ist die Sicherung rausgeflogen. Als ich sie morgens wieder anmachte, ging die...

nanozocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
2
Hallo,
meine alte Heizung macht mal wieder Probleme...
Zunächst ist die Sicherung rausgeflogen. Als ich sie morgens wieder anmachte, ging die Heizung zunächst eine kurze Zeit, dann flog die Sicherung wieder raus.
Meine Trimatic zeigt auf der Digitalanzeige nur noch einen blinkenden Punkt in der Mitte untern und die Dreiecke, die normalerweise die Tage angaben. Sie reagiert auf kein Köpfchendrücken oder Zeiträdchen drehen.
Der Brenner zündet, wenn ich die Warmwassertemperatur hochstelle, aber er kann dann ja nicht merh gesteuert werden. Ausserdem habe ich Sorge, dass die Sicherung bald wieder fliegt.

Bin ein wenig ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

lg nanozocker
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,

Drück mal für 15 Sekunden den verdeckten Reset Taster.
Anschließend wieder erst Wochentag, dann Zeit einstellen.

Wenn eine Sicherung fliegt , ist zu 95% eine angeschlossene Pumpe defekt.
 

nanozocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
2
nach Ausbau der Uhr kann ich jetzt wieder Zeit einstellen

den Resetschalter hatte ich bereits ein paar Mal gedrückt, aber dann im Forum gelesen, wei man die Uhr herausholen kann.
Jetzt warte ich mal ab, ob / bzw. wann die Sicherung wieder rausfliegt.

Gibt es eine galante Möglichkeit zu prüfen, ob bzw. welche Punpe evtl. kaputt ist?

Vielen Dank für die Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Uhr ausbauen (als Reset Ersatz) bringt gar nix. Man muss den Reset über den Taster vornehmen.
 
Thema:

Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch

    Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch: Hallo zusammen! Ich habe eine Gasheizung mit einer Trimatic als Steuerung. Es ist keine keine MCB oder wie sie sonst heißen nur Trimatik(BJ 96...
  • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

    Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
  • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

    Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...
  • Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo Zusammen, seit Gestern startet meine Heizung nicht mehr auch mit Kaminfeger Schalter geht nur eine Pumpe hinten an , aber die Heizung geht...
  • Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A: Guten Abend, meine o. g. Regelung scheint defekt zu sein. In unregelmäßigen Zeitabständen geht sie auf Störung, d. h. die rote und grüne LED...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch

      Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch: Hallo zusammen! Ich habe eine Gasheizung mit einer Trimatic als Steuerung. Es ist keine keine MCB oder wie sie sonst heißen nur Trimatik(BJ 96...
    • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

      Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
    • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

      Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...
    • Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

      Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo Zusammen, seit Gestern startet meine Heizung nicht mehr auch mit Kaminfeger Schalter geht nur eine Pumpe hinten an , aber die Heizung geht...
    • Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

      Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A: Guten Abend, meine o. g. Regelung scheint defekt zu sein. In unregelmäßigen Zeitabständen geht sie auf Störung, d. h. die rote und grüne LED...
    Oben