Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

Diskutiere Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...

Didi2

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
2
Hallo,
Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden.
Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700. Angeschlossen ist ein VR 920, 8 ambisense VR 50 Heizkörperthermostate und ein Raumthermostat VR 51.Nach dem Update vom 14.10.19 der multiMATIC App habe ich folgendes Problem. Wenn ich über die App die Temperatur zum Beispiel Wohnzimmer verändere rauf oder runter (2 Heizkörperthermostate VR50) zeigt die App und auf den Heizkörperthermostaten mir das auch an nur an der Gastherme nicht. Die bleibt immer auf den Wert stehen die über der Steuerung VRC700 aktiv ist. Tag, Nacht und Auto. Bsp.: 21 Grad Anzeige VCR 700, 25 Grad in der App in einem beliebigen Raum. Vorher hat die Gastherme die höchst eingestellte Temperatur von einem Raum übernommen. Andererseits werden die Einstellungen SONDERBETRIEBSART (System Aus, Abwesenheit….) von App zur Gastherme auf der Steuerung VCR 700 angezeigt und funktionieren auch. Nach mehrmaligen Neuinstallation rücksetzen auf Werkseinstellung der VR 50 Heizkörperthermostate und VR 920, App Deinstallieren (multiMATIC App ) waren die Meldung im Anhang zu sehen. Die sind jetzt nicht mehr vorhanden.Kommen aber bei jeder Neuinstallation erneut Nur das beschriebene Problem ist weiterhin da.Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

Didi2

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
2
Hallo,
Keiner eine Vermutung oder ein Tip?
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Was ich hier nicht erstehe: Du brauchst doch mit dieser/einer Brennwerttherme weder VR 920 noch VR 51 . Kannst Du alles wegschmeissen. Heizung nicht verstanden ;-)
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Für Fernsteuerung von weltweit nach Hause brauchts schon den VR 920.
Ich habe den auch, in Verbindung seit gerade eben eingebaut auch mit VR91, ist sozusagen die Luxusvariante vom VR51.
Ist genial, denn jetzt wird nicht nur von der AT geregelt sondern zusätzlich von einem Referenzraum,
das heißt, der Brenner heizt nicht mehr stur nur nach AT sondern inklusive Raumtemperatur.
Was ich jetzt weitestgehend weglassen kann sind die Thermostate.
Mein AVM Module stehen jetzt in allen Wohnräumen auf Ein, = voll offen, also unnötig geworden.
Nur die Multimatic App zeigt jetzt eine Differenz von 1 Grad zwischen VT am Grundmodul und in der App.
Das liegt aber an 1 Grad Offset, den ich im VR91 eingestellt habe. Ebenso die Wunschtemperatur.
Es wird ja jetzt nicht mehr der VRC 700 zu Steuerung genommen sondern der VR51 (91).
Somit muß ich nicht mehr in den Keller, sondern kann im Wohnzimmer, ev. gewünschte Abweichungen vornehmen.
Morgen werde ich den Offset in Verbindung mit der Heizkurve und der WT mal noch eliminieren, für heute reichts erst mal.

PS: Habe auch die letzte App Version, aber keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ausmaus

Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
12
Hallo Didi2,

poste doch einmal deine Einstellung der VRC700.
 

Andre222

Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
4
Hallo Didi2 und ausmaus,

könntet ihr mir vielleicht sagen ob man bei der sensodirect VRC710 und multimaticapp/sonsoApp ein bestimmten Sollwert als max. definieren kann für die Einraumregleung Ambisense?
Ich möchte das im Wohnzimmer zb. nur auf 24 Grad am Raumthermostat VR51 eingestellt werden kann und nicht höher. Sozusagen eine Sollwertbegrenzung. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt.

vielen lieben Dank,
Andre
 
Thema:

Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Steuerung

    Probleme mit der Steuerung: Meine Heizung schaltet manchmal bei Automatikbetrieb ab, schalte ich auf manuell springt sie einwandfrei an. Es ist eine Viessmann mit Trimatik-mc...
  • Probleme mit SOB 22 Steuerung?

    Probleme mit SOB 22 Steuerung?: Hallo, habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel Brötje SOB 22 getauscht. Steuerung Eurocontrol KM 1PRV...
  • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

    Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

    Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher: Hallo Leute, ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Steuerung

      Probleme mit der Steuerung: Meine Heizung schaltet manchmal bei Automatikbetrieb ab, schalte ich auf manuell springt sie einwandfrei an. Es ist eine Viessmann mit Trimatik-mc...
    • Probleme mit SOB 22 Steuerung?

      Probleme mit SOB 22 Steuerung?: Hallo, habe meine Buderus Anlage nach über 40 Jahren mit einem Ölbrennwertkessel Brötje SOB 22 getauscht. Steuerung Eurocontrol KM 1PRV...
    • Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i

      Probleme mit der Steuerung an einer Brötje Therme WGB U 20i: Wir haben jetzt seit Anfang August eine neue Wandtherme Modell WGB U 20i, aber ich komme mit der Regelung überhaupt nicht zurecht und hoffe auf...
    • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

      Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
    • Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher

      Probleme Steuerung 2 Pufferspeicher: Hallo Leute, ich habe mir letztes bzw. vorletztes Jahr eine Pelletheizung einbauen lassen und nach einigen kleineren technischen Sachen, hab ich...
    Oben