Probleme mit Raumtemperatur nur 15 Grad

Diskutiere Probleme mit Raumtemperatur nur 15 Grad im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe zur Zeit Probleme mit meiner Raumtemperatur. Erreiche nur ca. 15-16 Grad. Equipment: Gasbrenner : Logano G134 Bedienteil: Logamatic...

Andy311

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
25
Hallo,

habe zur Zeit Probleme mit meiner Raumtemperatur. Erreiche nur ca. 15-16 Grad.

Equipment:

Gasbrenner : Logano G134
Bedienteil: Logamatic 2107
Wasserspeicher: Logalux LT

Das Problem habe ich mittlerweile lokalisiert.
An der Regelung Logamatic 2107 wird eine Außentemperatur wie im Sommer schwankend zwischen 26 und 31 Grad angezeigt obwohl es draußen gerade mal 5 Grad hat.
Ich sitze hier im Wohnzimmer gerade mit Winterjacke bei 15 Grad.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen wo hier das Problem liegt.

Ist der Außentemperaturfühler defekt oder stimmt hier nur eine Einstellung an der Regelung Logamatic 2107 nicht ? Habe noch nie gehört, dass ein Außentemperaturfühler kaputt geht.
Das Probleme habe ich erst so seit ca. 2 Wochen, davor lief alles normal.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
moin.

Außenfühler defekt. Kabel defekt. Kabel korrodiert.

Du kannst übergangsweise den 2ten schwarzen Knopf von rechts drücken und links das dreh Rad auf etwa 60 Grad runter stellen.

Dann mal den Fachmann anrufen. ;)
 
Thema:

Probleme mit Raumtemperatur nur 15 Grad

Probleme mit Raumtemperatur nur 15 Grad - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

    Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC: Hallo Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23 So der Sommer ist rum und hab am Wochenende...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

      Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC: Hallo Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23 So der Sommer ist rum und hab am Wochenende...
    Oben