probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe

Diskutiere probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe!! Ich habe mich etwas durchgelesen und habe festgestellt das es ein super forum ist...

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Hallo Leute bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe!! Ich habe mich etwas durchgelesen und habe festgestellt das es ein super forum ist!! Habe feststellen muessen das mein mischer von der Fussbodenheizung immer auf stufe 10 ist und die pumpe auf volle leistung leuft. Kann es sein dass was falsch angeschlossen ist??
Ich habe ein oel-brenwertessel KUB 19-3. Regler FW200 fue die beiden Heizkreise (einmal fussbodenheizung und einmal heizkorper) eine IPM2 und fuer den Warmwasserspeicher eine IPM1. Dass problem ist als der kundendienst da war hat die kabel einfach so angeschlossen ohne sie durch die kabelkanele zu sortieren. Und als ich das reklamieren wollte haben die gemeint dass es der job von meinem eletriker ist. Und dann habe ich des selber gemacht.
Bitte um Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wer hat die Anlage in Betrieb genommen?

Wer hat die geplant?

Vieviel m² Fußbodenfläche sind vorhanden?
Welche Pumpen sind eingebaut? - Wie sind die eingestellt?
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Die Anlage hat mein Heizungsbauer in Betriebgenommen. Aber der ist jetzt fuer 3 wochen im urlaub. Der hat sich damals um alles gekummert. Es sind 65qm fussbodenheizung vorhanden. Die wird auch warm aber ich habe dass gefuhl dass die zu warm wird. Die pumpe ist von Grundfos. Die sind eigentlich so angeschlossen das alles automatisch regelt. Aber Die letzten 4 tage habe ich beobahtet dass der mischer und die pumpe immer auf volle leistung sind.
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Es ist die grundfos Alpha 2L. Die einstellungen weis ich nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das wär aber wichtig.
Mach doch mal ein Bild davon...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Jaaaaaaaaaaaa.
Aber an der Pumpe selbst kann man auch was einstellen.

Genau das interessiert mich was da genau eingestellt ist.
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Ja momentan ist die so eingestellt das die auf volle leistung leuft. Es leuchten die 3 striche halt. Aber es sollte doch so sein das es die ipm2 regelt oder??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
alle 3 Striche bedeutet noch lange nicht volle Leistung. Bitte lies zuerst die Bedienungsanleitung der Pumpe und sag dann wie sie exakt eingestellt ist.
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Aso. Ich habe die bedienungsanleitung nur in englisch. 3 striche heist constand curve speed 3
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Jetzt wär interessant zu wissen, welche Heizkurven hinterlegt sind.

Könntest du Fußpunkt und Endpunkt der beiden Heizkreise posten?
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Kannst du mir villeicht sagen wo ich das finde wo das steht??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Im FW 200


Edit: Bitte nur im Forum posten...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Lies mal das Rote unten... ;)


Beim FW 200 müssen aber Parameter für die Bodenheizung eingegeben werden.

Diese Werte müsstest du mal auslesen.


Falls du mit dem Ganzen überfordert bist, laß denjenigen nochmals antraben, der das gerät in Betrieb genommen hat.


Hast du eine Einweisung bekommen?
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Das problem ist dass der jenige wo es in betrieb genommen hat nicht da ist momentan. Der kommt erst in zwei wochen zuruck. Und ich habe ein 5 monat altes baby. Und die wohnung ist manchmal arschkalt und manchmal heiss.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da besteht ein hydraulisches Problem. Das können wir auch hier nicht lösen.

Einziger Vorschlag meinerseits:
Entferne den Mischermotor und stell den Mischer so per Hand ein, daß die Vorlauftemperatur knapp 40 ! beträgt.



Wie wird den die Bodenheizung in den einelnen Räumen geregelt? Gibts da Raumthermostate+Stellantriebe?
 

kawasakifreak

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
12
Ja es gibt Raumthermostate mit stellenantrieb. Ok und was mach ich mit der pumpe wie soll ich die einstellen??? Soll ich es so auf 3 striche lassen??
 
Thema:

probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe

probleme mit mischer und fussbodenheizung pumpe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Probleme mit Mischer und Diematic 3

    Probleme mit Mischer und Diematic 3: Hallo, Ich bin der Andreas,komme aus dem Saarland und habe mich hier im Forum registriert in der Hoffnung das ihr mit helfen könnt. Seit dem...
  • CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß

    CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mischer. Kurz zu den Basics: CGS 2 19/160 mit angeschlossenem Mischer-Modul (MM2) und Mischer, wo eine...
  • Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme

    Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme: Hallo, es geht um einen Vitogas 100 mit der Vitotronic 300. 3 Heizkreise: - Lufterhitzer alles i. O. - Heizkörper alles i.O. - Fussbodenheizung...
  • Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und

    Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und: Hallo zusammen. Es Handelt sich um eine: Trimatik MC Steuerung mit der Best.- Nr 7450 260 Öl Kessel Vitola-biferral-e mit der Bauartkennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Probleme mit Mischer und Diematic 3

      Probleme mit Mischer und Diematic 3: Hallo, Ich bin der Andreas,komme aus dem Saarland und habe mich hier im Forum registriert in der Hoffnung das ihr mit helfen könnt. Seit dem...
    • CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß

      CGS 2 19/160 - Probleme mit Mischer: VL-Temperatur zu heiß: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mischer. Kurz zu den Basics: CGS 2 19/160 mit angeschlossenem Mischer-Modul (MM2) und Mischer, wo eine...
    • Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme

      Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme: Hallo, es geht um einen Vitogas 100 mit der Vitotronic 300. 3 Heizkreise: - Lufterhitzer alles i. O. - Heizkörper alles i.O. - Fussbodenheizung...
    • Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und

      Trimatik Mc Probleme mit Mischer und und und: Hallo zusammen. Es Handelt sich um eine: Trimatik MC Steuerung mit der Best.- Nr 7450 260 Öl Kessel Vitola-biferral-e mit der Bauartkennzeichen...
    Oben