Probleme mit Heizungsthermostat

Diskutiere Probleme mit Heizungsthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Leute, habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine...

Skyto

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
1
Moin Leute,

habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine fette Nachzahlung erhalten..
Nun habe ich das Problem, dass bei meinen Heizkörpern keine Übergangsmutter ist, sondern das mit eine Art Stift das Thermostat fixiert wurde (siehe Bild).

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das Thermostat abbekomme?

Viele Grüße
Matze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Skyto schrieb:
habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen.
Wirf das Ding weg oder bring es zurück.
Du hast damit die Heizkosten um den Kaufpreis gesteigert- daran ändert sich auch nichts.
Dieser elektronische Krempel spart keinen Cent , hat aber ein katasttrophales Regelverhalten.


Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, brauchst du zudem die schriftliche Erlaubnis des Vermieters
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Skyto schrieb:
habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine fette Nachzahlung erhalten
Damit erhöhst du deine energiekosten weiter und es wird auch noch unkomfortabel werden. Stundenweises "Heizen" ist kontraproduktiv, du erreichst nur das Gegenteil. Nachzahlungen generieren sich in vielen Fällen aus fasch verstandenem "Sparen wollen".
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Skyto schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das Thermostat abbekomme?
Imbus lösen und Kopf runter.

Anmerkungen der vorherigen Post aber beherzigen. ;)

LG ThW
 
Thema:

Probleme mit Heizungsthermostat

Probleme mit Heizungsthermostat - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    Oben