Probleme mit Heizungsthermostat

Diskutiere Probleme mit Heizungsthermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Leute, habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine...

Skyto

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
1
Moin Leute,

habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine fette Nachzahlung erhalten..
Nun habe ich das Problem, dass bei meinen Heizkörpern keine Übergangsmutter ist, sondern das mit eine Art Stift das Thermostat fixiert wurde (siehe Bild).

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das Thermostat abbekomme?

Viele Grüße
Matze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.431
Skyto schrieb:
habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen.
Wirf das Ding weg oder bring es zurück.
Du hast damit die Heizkosten um den Kaufpreis gesteigert- daran ändert sich auch nichts.
Dieser elektronische Krempel spart keinen Cent , hat aber ein katasttrophales Regelverhalten.


Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, brauchst du zudem die schriftliche Erlaubnis des Vermieters
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.455
Skyto schrieb:
habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine fette Nachzahlung erhalten
Damit erhöhst du deine energiekosten weiter und es wird auch noch unkomfortabel werden. Stundenweises "Heizen" ist kontraproduktiv, du erreichst nur das Gegenteil. Nachzahlungen generieren sich in vielen Fällen aus fasch verstandenem "Sparen wollen".
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Skyto schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das Thermostat abbekomme?
Imbus lösen und Kopf runter.

Anmerkungen der vorherigen Post aber beherzigen. ;)

LG ThW
 
Thema:

Probleme mit Heizungsthermostat

Probleme mit Heizungsthermostat - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat

    Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und haben nun zum ersten Mal eine Gastherme. Die Bezeichnung der Heizung ist...
  • Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2

    Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2: Hallo, ich habe heute ein MS100-2 an meine ZSB über BUS angeklemmt. Am MS100 habe ich den Code auf 1 gestellt und an der ZSB bei 1S1 auf 1...
  • Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung

    Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung: Hallo zusammen, also ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein und es gibt vielleicht Leute die mir helfen können. Ich habe das Problem...
  • Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23

    Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23: Hallo und einen schönen Guten Tag, hier in meiner Wohnung habe ich eine Junkers ZWN 18-7 KE 23 (Siehe Anhang) und mir war in meinem unerfahrenen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben