Probleme mit GIV 95 Mininox

Diskutiere Probleme mit GIV 95 Mininox im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Mitstreiter bin neu hier und versuche mal Laienhaft mein Problem darzustellen! Also Anlage älter als Dresden aber soweit völlig in...

snoopy69

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
2
Hallo Mitstreiter
bin neu hier und versuche mal Laienhaft mein Problem darzustellen!
Also Anlage älter als Dresden aber soweit völlig in Ordnung...aber
Zeitschaltuhr funzt nicht!
Hab den Außenfühler in Verdacht faxen zu machen!
Ist es Theoretisch möglich den Fühler zu brücken?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die Zeitschaltuhr macht ja nur ein/aus oder dies/das, hat mit dem AF nichts zu tun. Deren Funktion kannst Du durch Handschaltung oder Uhrendrehen oder Schaltmechanismus betätigen prüfen. Der AF wird für die Ermittlung der Vorlauftemperatur anhand der eingestellten Heizkurve benötigt. Für den AF gibts meist in den Unterlagen entsprechende Widerstandsmesswerte.
 

snoopy69

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
2
Ja danke erstmal!
Hatte gehofft den außenfühler einfach zu brücken und zack...
Funzt wieder!
 

Kasi

Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kessel sieger giv 95 mininox. Wenn die Heizung das Wasser im Kessel erwärmt hört es sich an als würde ein Wasserkocher erwärmt werden ein plubern. Ich hatte überall so schnellentlüfter an den Heizkörper getaucht, hat aber nicht gebracht.
Kann mann den Kessel entlüften. Meine Heizung steht oben auf dem Boden.
Wer kann mir helfen.
Gruß Karsten
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Meine Glaskugel ist gerade zur Wartung weg. Fertige uns mal einige Bilder vom Wärmeerzeuger und seiner Umgebung. Das erleichert die Fehlersuche.
 
Thema:

Probleme mit GIV 95 Mininox

Probleme mit GIV 95 Mininox - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    Oben