Probleme mit Gastherme WBG

Diskutiere Probleme mit Gastherme WBG im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an unsere Zeizung. Wir haben in unserem Haus eine Brötje Gastherme WBG, mit Fussbodenheizung (EG und...

Marki

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich an unsere Zeizung.

Wir haben in unserem Haus eine Brötje Gastherme WBG, mit Fussbodenheizung (EG und OG) sowie Heizkörpern im Keller inkl. Warmwasser aufbereitung. Die Anlage ist mittlerweile 8-9 Jahre alt, sie ist mit einem RRG und HKM inkl. Zeituhr ausgestattet. Die ganze Anlage lief bis vor einem Jahr ohne probleme.

Dann ist leider der Wärmetauscher kaputt gegangen (ist wohl ein Konstruktionfehler von Brötje) seit dem der getauscht wurde haben wir nur probleme mit der Anlage, es komnmt immer wieder der Fehler Code 154, der WErkskundendienst ist schon ca. 8-10 mal da gewessen und dann läfut die Heizung auch wieder ein paar Wochen oder Monate, aber dann kommt der Fehler wieder.

Was ich dazu sagen muss ist das der Heizungsbuer der den Wärmetauscher gewchselt hat, das HKM stillgelegt hat mit der begründung das würde das RRG komplett übernehmen.

Jetzt bin ich langsam am ende mit meinem Latein, keint einer von euch dieses Problem und kann mir helfen?

Der Heizungsbauer bekommt schon ausschlag wenn ich Ihn anrufe ;-).



Im voraus danke für eure Bemühungen.

Markus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!

HI Hallo!

Welcher WGB denn genau?
Also welche Serie (Typenschild)....
Wenn Fehler 154 erscheint, mal die "i"-Taste drücken! Dann bekommt man den ensprechenden Fehler/Diagnosecode dazu....
Was ist schon alles getauscht worden?

Gruß,
-GR-
 

Marki

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

also es ist eine WBG 2.15.

Wenn ich die i Taste am RRG drücke, dann steht da nur Fehlercode 154.

Folgende Dinge sind mal erneuert worden:

Gasregelventil (vor ca. 5 Jahren)

Wärmetauscher (letztes Jahr im Mai/ Juni, seit dem fingen die Probleme an)

Gasregelventil (ca. August 2010)

2x oder 3x Temperaturfühler im Wärmetauscher

Bis zudem Zeitpunkt des Wärmetauscher wechsels lief die Anlage ohne Probleme und seit dem hören die Probleme nicht mehr auf.

Heute morgen habe ich auch fest gestellt das die Heizung auf Störung geht (anzeige an der Therme zeigt blickend 154 an) aber das RRG zeigt keinen fehler, nach einer gewissen Zeit (ca. 1/2 std.) war der Fehler in derAnzeig an der Therme auch wieder weg, ohne das ich etwas gemacht habe.

DAs ist echt zum heulen langsam.

Gruß Markus
 
Thema:

Probleme mit Gastherme WBG

Probleme mit Gastherme WBG - Ähnliche Themen

  • Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme

    Ratlos! Probleme mit meiner City Eco Nox 2.24 Gastherme: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Heute habe ich die oben genannte Gastherme vom Sommer auf den Heizungs/WW...
  • Junkers Gastherme ZWR 24-ADE Probleme > klackert konstant

    Junkers Gastherme ZWR 24-ADE Probleme > klackert konstant: Liebe Community, ich besitze eine alte Junkers Gastherme ZWR 24-ADE und mit Beginn der Heizperiode tritt bei mir folgendes Problem auf: in sehr...
  • Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung

    Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme - Tipps Probleme/Einstellung: Hallo zusammen😁 wir haben eine Junkers ZWR 18-2KDE Gastherme und so einige Probleme damit. Im Winter heizt die Therme trotz Temperatureinstellung...
  • Gastherme CGB-20/24 mit BM-1: Probleme mit Heizkurve wegen Sprung zwischen 1,0 und 0,8

    Gastherme CGB-20/24 mit BM-1: Probleme mit Heizkurve wegen Sprung zwischen 1,0 und 0,8: Hallo ich betreibe obiges Wolf-Gerät (Einbau 2008) in einem EFH ohne Fußboden-Heizung und im Heizkreis-Modus, ohne Mischerkreis. Ich möchte...
  • Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler

    Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler: Guten Abend an das Forum, in dem Mietshaus werden die Wohneinheiten mit Gasthermen beheizt. Die Junkers-Gastherme in der Wohnung im 1. OG geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben