Probleme mit Gastherme WBG

Diskutiere Probleme mit Gastherme WBG im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an unsere Zeizung. Wir haben in unserem Haus eine Brötje Gastherme WBG, mit Fussbodenheizung (EG und...

Marki

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich an unsere Zeizung.

Wir haben in unserem Haus eine Brötje Gastherme WBG, mit Fussbodenheizung (EG und OG) sowie Heizkörpern im Keller inkl. Warmwasser aufbereitung. Die Anlage ist mittlerweile 8-9 Jahre alt, sie ist mit einem RRG und HKM inkl. Zeituhr ausgestattet. Die ganze Anlage lief bis vor einem Jahr ohne probleme.

Dann ist leider der Wärmetauscher kaputt gegangen (ist wohl ein Konstruktionfehler von Brötje) seit dem der getauscht wurde haben wir nur probleme mit der Anlage, es komnmt immer wieder der Fehler Code 154, der WErkskundendienst ist schon ca. 8-10 mal da gewessen und dann läfut die Heizung auch wieder ein paar Wochen oder Monate, aber dann kommt der Fehler wieder.

Was ich dazu sagen muss ist das der Heizungsbuer der den Wärmetauscher gewchselt hat, das HKM stillgelegt hat mit der begründung das würde das RRG komplett übernehmen.

Jetzt bin ich langsam am ende mit meinem Latein, keint einer von euch dieses Problem und kann mir helfen?

Der Heizungsbauer bekommt schon ausschlag wenn ich Ihn anrufe ;-).



Im voraus danke für eure Bemühungen.

Markus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hallo!

HI Hallo!

Welcher WGB denn genau?
Also welche Serie (Typenschild)....
Wenn Fehler 154 erscheint, mal die "i"-Taste drücken! Dann bekommt man den ensprechenden Fehler/Diagnosecode dazu....
Was ist schon alles getauscht worden?

Gruß,
-GR-
 

Marki

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

also es ist eine WBG 2.15.

Wenn ich die i Taste am RRG drücke, dann steht da nur Fehlercode 154.

Folgende Dinge sind mal erneuert worden:

Gasregelventil (vor ca. 5 Jahren)

Wärmetauscher (letztes Jahr im Mai/ Juni, seit dem fingen die Probleme an)

Gasregelventil (ca. August 2010)

2x oder 3x Temperaturfühler im Wärmetauscher

Bis zudem Zeitpunkt des Wärmetauscher wechsels lief die Anlage ohne Probleme und seit dem hören die Probleme nicht mehr auf.

Heute morgen habe ich auch fest gestellt das die Heizung auf Störung geht (anzeige an der Therme zeigt blickend 154 an) aber das RRG zeigt keinen fehler, nach einer gewissen Zeit (ca. 1/2 std.) war der Fehler in derAnzeig an der Therme auch wieder weg, ohne das ich etwas gemacht habe.

DAs ist echt zum heulen langsam.

Gruß Markus
 
Thema:

Probleme mit Gastherme WBG

Probleme mit Gastherme WBG - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus

    Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus: Hallo liebe Fachgemeinde, an meiner 20 Jahre alten Junkers Gastherme gibt es momentan Probleme im Schaltuhrmodus. Die Steuerung erfolgt über ein...
  • Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

    Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme: Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200- Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes Geräusch, man...
  • Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf

    Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf: Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Thision Gastherme und einen Warmwasserspeicher...
  • Nonstop Probleme mit Wolf Gastherme

    Nonstop Probleme mit Wolf Gastherme: Wolf Heiztechnik – Mieses Spiel – und: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel :-) Vor zwei Jahren kaufte ich eine neu renovierte Wohnung, in der...
  • Probleme mit ZWR 24 Gastherme

    Probleme mit ZWR 24 Gastherme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bitte deswegen im Voraus schonmal um Nachsicht, wenn ich hier etwas dümmliche Fragen stelle. ;) Ich wohne...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus

      Junkers Gastherme ZWR18-Probleme im Schaltuhrmodus: Hallo liebe Fachgemeinde, an meiner 20 Jahre alten Junkers Gastherme gibt es momentan Probleme im Schaltuhrmodus. Die Steuerung erfolgt über ein...
    • Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

      Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme: Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200- Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes Geräusch, man...
    • Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf

      Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf: Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Thision Gastherme und einen Warmwasserspeicher...
    • Nonstop Probleme mit Wolf Gastherme

      Nonstop Probleme mit Wolf Gastherme: Wolf Heiztechnik – Mieses Spiel – und: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel :-) Vor zwei Jahren kaufte ich eine neu renovierte Wohnung, in der...
    • Probleme mit ZWR 24 Gastherme

      Probleme mit ZWR 24 Gastherme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bitte deswegen im Voraus schonmal um Nachsicht, wenn ich hier etwas dümmliche Fragen stelle. ;) Ich wohne...

    Werbepartner

    Oben