Probleme mit Fußbodenheizung Ausfall

Diskutiere Probleme mit Fußbodenheizung Ausfall im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und ein Monteur kann mir erst am Donnerstag helfen. Ich habe eine NIBE Wärmepumpe mit einer...

fobsel200

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und ein Monteur kann mir erst am Donnerstag helfen.
Ich habe eine NIBE Wärmepumpe mit einer Fußbodenheizung. Seit gestern wird die Heizung nicht mehr warm, das ganze Haus ist kalt.
Die Wärmepumpe zeigt keinen Fehler an und auch das Brauchwasser wird warm.

Könnte mir evt sagen woran das liegen könnte. Ein Bild des Verteilers ist im Anhang.

Da leuchtet auch alles rot.



Lieben Dank vorab.
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ist der Verteiler auch warm?
 

fobsel200

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
4
Nein alles kalt, zu und Ablauf
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Bitte mal mehr Gesamte Fotos vom Fußboden Verteiler. so wie von der Heizung (Raum) denn damit kann Vielleicht Ihnen damit etwas aus der Internet Ferne weiter Geholfen werden...


Auf der rechten Seite vom Edelstahl Fußboden Verteiler, Befindet sich ein Mechanisches Überström Ventil... für den bei der Niebe Wärmepumpen geforderten Mindes Umlauf Wassermenge der Heizung. Denn wenn dort kein externer Heizungwasser Pufferspeicher Vorhanden ist, so muß ein Überström Ventil, dort schon mit Vorhanden sein... (Das sollte hier durch Ihre Fotos damit Überprüft werden)

1615231545092.png


Und bei einer Nibe Wärmepumpe, gibt es ein Dreiwege Umschalt Ventil (für die Brauchwasser Bereitung) sollte das, durch ein Problem vom Warmwasser Vorrang noch nicht zurück Geschaltet haben, nun dann kann eben die Fußbodenheizung nicht mit Heizung Wärme weiter Versorgt werden. Einmal kann die Heizungwasser Pumpe Festsitzen, wobei dann aber auch kein Warmwasser Bereitet werden kann. (Frage ? haben Sie jetzt noch Genügend Brauch Heißwasser. )

Eine Heizung Pumpe zu Deblockieren ist die eine Sache, wenn das aber nicht der Fall ist, so kann diese Heizung Pumpe auch ein Elektrischen Defekt schon mal haben. Hier müßte dann Ihr Heizung Fachetrieb, nach dem Rechten Schauen...


Mehr können wir in unsere Glaskugel, hier aus der Internet Ferne, nicht Sehen....

Fotolia__3404337__XS_jpg__19122541__MBQF-1294920890,templateId=renderScaled,property=Bild,heig...jpg
 

fobsel200

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
4
Monteur war heute da, war zu wenig Wasser im heizungskreislauf
Jetzt geht alles wieder danke
 
Thema:

Probleme mit Fußbodenheizung Ausfall

Probleme mit Fußbodenheizung Ausfall - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung

    Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung: Hallo, meine nachgerüstete Fußbodenheizung im Bad hat die auf dem Foto abgebildete Verteilung. Kennt jemand den Hersteller/Typ? Heizung bleibt...
  • Probleme mit der Fußbodenheizung

    Probleme mit der Fußbodenheizung: Moin, unsere Fußbodenheizung wird im 1. Stock warm und alles funktioniert gut. Aber im 2. Stock bleibt sie leider kalt :-( Der Wasserdruck ist...
  • Fußbodenheizung mit Problemen

    Fußbodenheizung mit Problemen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach ein paar sachdienlichen Hinweisen, wie ich unser Haus endlich vernünftig beheizt...
  • massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung

    massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum vielleicht jemand helfen kann. Folgende Situation: Wir wohnen in einem...
  • Probleme mit Fussbodenheizung

    Probleme mit Fussbodenheizung: Hallo zusammen, folgende Situation: Drei Wohnungseinheiten, eine davon: 115 qm total Renovierung 2010, alte Heizkörper raus, überall...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung

      Probleme mit der Regelung Fußbodenheizung: Hallo, meine nachgerüstete Fußbodenheizung im Bad hat die auf dem Foto abgebildete Verteilung. Kennt jemand den Hersteller/Typ? Heizung bleibt...
    • Probleme mit der Fußbodenheizung

      Probleme mit der Fußbodenheizung: Moin, unsere Fußbodenheizung wird im 1. Stock warm und alles funktioniert gut. Aber im 2. Stock bleibt sie leider kalt :-( Der Wasserdruck ist...
    • Fußbodenheizung mit Problemen

      Fußbodenheizung mit Problemen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach ein paar sachdienlichen Hinweisen, wie ich unser Haus endlich vernünftig beheizt...
    • massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung

      massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum vielleicht jemand helfen kann. Folgende Situation: Wir wohnen in einem...
    • Probleme mit Fussbodenheizung

      Probleme mit Fussbodenheizung: Hallo zusammen, folgende Situation: Drei Wohnungseinheiten, eine davon: 115 qm total Renovierung 2010, alte Heizkörper raus, überall...
    Oben