Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15

Diskutiere Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit Oktober 2012 die o.g. Pelletheizung mit Sacksilo und einem Pufferspeicher Logalux PR500-120. Nun haben wir nach der...

Emmelmann66

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit Oktober 2012 die o.g. Pelletheizung mit Sacksilo und einem Pufferspeicher Logalux PR500-120.

Nun haben wir nach der Inbetriebnahme bis dato ca 3,2 to Pellets verbraucht, was mir etwas hoch erscheint. Ich persönlich vermute, dass die einzelnen Einstellungen zu hoch eingestellt sind. Kann mir da jemand helfen, bzw. gibt es da Einstellungen, die man ausprobieren kann die eine ausreichende Wärme erzeugen, warmes Wasser liefern und Pellets sparen?

Sorry, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie und irre im Tal er Ahnungslosen zwischen Pufferein- und Ausschaltung und Hysterese und Co hin und her.

Danke im voraus für Eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Poste mal ein Schema der Anlage- die das angeschlossen ist. (Handskizze reicht)

Ich erkenne jetzt schon mal einen zu kleinen Puffer. min 750 l sollten es sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Sorry , nein. Leider unbrauchbar.

Mir geht es um die Einbindung des Puffers.



Wenn ich mir den Keller so anseh vermute ich Altbau. Inwieweit ist das Gebäude gedämmt? Wieviel m² Wohnfläche?
 

Emmelmann66

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
7
Das Haus ist schon älter. Vor der Fassade wurde Mitte der 80er Jahre noch eine Verklinkerung angebracht (keine Riemchen, sondern dicke Klinkersteine). Fläche sind ca. 160 m2 zu beheizen. Du willst also Bilder von der "Rückseite" haben? Also wie das angeschlossen ist...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ja. dazu reichen ein paar Striche auf dem Papier.
 

Emmelmann66

Threadstarter