Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung

Diskutiere Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Die Regelung funktioniert von den Aufgaben die sie erfüllen soll her wunderbar. Nur ein Problem gibt es an der Sache. Sie sendet immer kurze...

Spuddel

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Die Regelung funktioniert von den Aufgaben die sie erfüllen soll her wunderbar.
Nur ein Problem gibt es an der Sache.
Sie sendet immer kurze Impulse an den Mischer aus so das die Lampe andauert flackert und laute klackgeräusche entstehen. Dadurch das die Relais immer an und aus schalten.


Hatte jemand schon mal das gleiche Problem damit?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Das ist normal und kommt von einer ganz normalen Regelabweichung.

Damit dieses Takten geringer wird gibts einige Tipps.

Mischerlaufzeit in der Regelung muss mit der tatsächlichen Laufzeit übereinstimmen.
Den Montageort des Vorlauffühlers und des Außenfühlers optimieren: Außenfühler wind und sonnengeschützt.
Vorlauffühler nicht zu nah an Pumpe + Mischer .
Korrekte hydraulische Situation. Nur soviel Heizwasser transportieren wie nötig ist.
Meist sind die Pumpen falsch ausgelegt / eingestellt und man fährt z.B. doppelt so viel heizwasser im Kreis, wie nötig wär.
 

Spuddel

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Das habe ich schon alles kontrolliert und die Pumpe habe ich auch schon gedrosselt die war auch zu hoch eingestellt.
Die Anlage lief beim Kunden auch schon 12 Jahre ohne Probleme.
Vor nen halben Jahr soll es angefangen haben ab und zu zu klackern und jetzt tut sie es permanent bestimmt 15 mal in 10 sek.
 
Thema:

Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung

Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Weishaupt WG20 N Probleme

    Weishaupt WG20 N Probleme: Hallo Leute, vielleicht weiß einer von euch noch einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt. Ich habe immer wieder...
  • Weishaupt WL5 1B Probleme ohne Ende

    Weishaupt WL5 1B Probleme ohne Ende: Hallo, ich melde mich mal wieder, weil ich ein echtes Problem mit einem Weishaupt Brenner habe. Ich kann es mir nicht erklären, aber das Teil...
  • Weishaupt Therme WTC- Probleme mit Raumfühler

    Weishaupt Therme WTC- Probleme mit Raumfühler: hallo an alle experten hier im forum :-) , habe ein frage: wo befindet sich der raumfühler für die weishaupt therme wtc thermo condens? oder ist...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Weishaupt WG20 N Probleme

      Weishaupt WG20 N Probleme: Hallo Leute, vielleicht weiß einer von euch noch einen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt. Ich habe immer wieder...
    • Weishaupt WL5 1B Probleme ohne Ende

      Weishaupt WL5 1B Probleme ohne Ende: Hallo, ich melde mich mal wieder, weil ich ein echtes Problem mit einem Weishaupt Brenner habe. Ich kann es mir nicht erklären, aber das Teil...
    • Weishaupt Therme WTC- Probleme mit Raumfühler

      Weishaupt Therme WTC- Probleme mit Raumfühler: hallo an alle experten hier im forum :-) , habe ein frage: wo befindet sich der raumfühler für die weishaupt therme wtc thermo condens? oder ist...
    Oben