Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung

Diskutiere Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Die Regelung funktioniert von den Aufgaben die sie erfüllen soll her wunderbar. Nur ein Problem gibt es an der Sache. Sie sendet immer kurze...

Spuddel

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Die Regelung funktioniert von den Aufgaben die sie erfüllen soll her wunderbar.
Nur ein Problem gibt es an der Sache.
Sie sendet immer kurze Impulse an den Mischer aus so das die Lampe andauert flackert und laute klackgeräusche entstehen. Dadurch das die Relais immer an und aus schalten.


Hatte jemand schon mal das gleiche Problem damit?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Das ist normal und kommt von einer ganz normalen Regelabweichung.

Damit dieses Takten geringer wird gibts einige Tipps.

Mischerlaufzeit in der Regelung muss mit der tatsächlichen Laufzeit übereinstimmen.
Den Montageort des Vorlauffühlers und des Außenfühlers optimieren: Außenfühler wind und sonnengeschützt.
Vorlauffühler nicht zu nah an Pumpe + Mischer .
Korrekte hydraulische Situation. Nur soviel Heizwasser transportieren wie nötig ist.
Meist sind die Pumpen falsch ausgelegt / eingestellt und man fährt z.B. doppelt so viel heizwasser im Kreis, wie nötig wär.
 

Spuddel

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Das habe ich schon alles kontrolliert und die Pumpe habe ich auch schon gedrosselt die war auch zu hoch eingestellt.
Die Anlage lief beim Kunden auch schon 12 Jahre ohne Probleme.
Vor nen halben Jahr soll es angefangen haben ab und zu zu klackern und jetzt tut sie es permanent bestimmt 15 mal in 10 sek.
 
Thema:

Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung

Probleme mit einer Weishaupt WRD M Regelung - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23

    Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23: Hallo und einen schönen Guten Tag, hier in meiner Wohnung habe ich eine Junkers ZWN 18-7 KE 23 (Siehe Anhang) und mir war in meinem unerfahrenen...
  • Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling

    Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling: Hallo Ihr alle zusammen, mit meiner Vergaserheizung von Fröling habe ich extreme Probleme. Das Brennwertgerät verteert ständig und ich hatte im...
  • Probleme nach Installation einer neuen Gasbrennwerttherme

    Probleme nach Installation einer neuen Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich leider ein Problem mit meiner neuen Heizung und meinem Installateur habe. Ich...
  • Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23

    Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23: Hallo liebe Forumsgemeinde, da ich neu in diesem Forum bin respektive mich heute erst angemeldet habe, wie das immer so ist aus der Not heraus...
  • Probleme mit einer Grundfos Alpha 2 25-60

    Probleme mit einer Grundfos Alpha 2 25-60: Hallo und Gruß an alle User Bin Neukunde hier und habe ein kleines Problem mit meiner Heizkreispumpe. Heizungsanlage -----> Wolf Ölheizung Bj...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben