Probleme mit druck

Diskutiere Probleme mit druck im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Hatte ein komisches Phänomen an meiner solaranlage. Sie lief seit einer Woche mit 3 Bar druck. Heut Morgen kam ich in den Heizungsraum un...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.

Hatte ein komisches Phänomen an meiner solaranlage. Sie lief seit einer Woche mit 3 Bar druck. Heut Morgen kam ich in den Heizungsraum un der Druck war auf 0 Bar und Pumpe lief nicht.

Hab nach leckagen gesucht, aber nix gefunden. Dann die Solar von Hand laufen lassen. Dann stieg sie wieder auf so 1,5-2 Bar.

Was sind mögliche Ursachen? Jemand ideen?

Wir hatten sie ja schon mit knapp 2 Bar befüllt. Es müsste ja min. 2 bar anstehen auf dem Manometer.Aber 0??

lg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.151
Pauschale Einstellung des Ausdehnungsgefäßes auf 2 bar bringt rein gar nichts. Woher hast du diese Info ? Der erforderliche Vordruck muss wie bei allen anderen Mag's berechnet und entsprechend eingestellt werden. Das kannst du hier in anderen Themen nachlesen.
 
Thema:

Probleme mit druck

Probleme mit druck - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme? – Pendola PUL 15

    Druckprobleme? – Pendola PUL 15: Viessmann Pendola PUL 15, Gas, Bj.: ca. 1997 SN: ... Druckprobleme Hallo, das Gerät lief zuletzt den Tag und die Nacht durch, springt morgens...
  • Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem

    Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem: Seit kurzem geht unser Gas Boiler nicht mehr. Er hat immer komischere Geräusche gemacht und war am Ende ganz komisch und laut. Ich habe ihn dann...
  • Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf

    Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf: Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Thision Gastherme und einen Warmwasserspeicher...
  • Probleme mit dem Konstantdruck der Heizungsanlage

    Probleme mit dem Konstantdruck der Heizungsanlage: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und zur Zeit ziemlich ratlos. Habe Probleme nach Wechsel der Umwälzpumpe zur Brauchwassererwärmung. Nach...
  • probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

    probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter: hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben