Probleme mit druck

Diskutiere Probleme mit druck im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Hatte ein komisches Phänomen an meiner solaranlage. Sie lief seit einer Woche mit 3 Bar druck. Heut Morgen kam ich in den Heizungsraum un...

stiffler

Threadstarter
Hallo.

Hatte ein komisches Phänomen an meiner solaranlage. Sie lief seit einer Woche mit 3 Bar druck. Heut Morgen kam ich in den Heizungsraum un der Druck war auf 0 Bar und Pumpe lief nicht.

Hab nach leckagen gesucht, aber nix gefunden. Dann die Solar von Hand laufen lassen. Dann stieg sie wieder auf so 1,5-2 Bar.

Was sind mögliche Ursachen? Jemand ideen?

Wir hatten sie ja schon mit knapp 2 Bar befüllt. Es müsste ja min. 2 bar anstehen auf dem Manometer.Aber 0??

lg

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Pauschale Einstellung des Ausdehnungsgefäßes auf 2 bar bringt rein gar nichts. Woher hast du diese Info ? Der erforderliche Vordruck muss wie bei allen anderen Mag's berechnet und entsprechend eingestellt werden. Das kannst du hier in anderen Themen nachlesen.

Thema:

Probleme mit druck

Probleme mit druck - Ähnliche Themen

• Druckprobleme? – Pendola PUL 15

Druckprobleme? – Pendola PUL 15: Viessmann Pendola PUL 15, Gas, Bj.: ca. 1997 SN: ... Druckprobleme Hallo, das Gerät lief zuletzt den Tag und die Nacht durch, springt morgens...
  • Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem

Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem: Seit kurzem geht unser Gas Boiler nicht mehr. Er hat immer komischere Geräusche gemacht und war am Ende ganz komisch und laut. Ich habe ihn dann...
  • Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf

Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf: Elco Glöckner Gastherme Druckprobleme Heizkreislauf Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine Thision Gastherme und einen Warmwasserspeicher...
  • Probleme mit dem Konstantdruck der Heizungsanlage

Probleme mit dem Konstantdruck der Heizungsanlage: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und zur Zeit ziemlich ratlos. Habe Probleme nach Wechsel der Umwälzpumpe zur Brauchwassererwärmung. Nach...
  • probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter: hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die...