Probleme mit der Warmwasseraufbereitung Logomax Plus GB152

Diskutiere Probleme mit der Warmwasseraufbereitung Logomax Plus GB152 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, bin neu hier im Forum und muss mich leider mit einem Problem an euch wenden. Ich habe folgende Heizung: Buderus Brennwert...

Carstyler

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
2
Servus zusammen,
bin neu hier im Forum und muss mich leider mit einem Problem an euch wenden.
Ich habe folgende Heizung:
Buderus Brennwert Gasheizkessel CE-0085BN0131
Logomax Plus GB 152-16 2E G20
Ich habe Bilder angehängt.

Diese läuft im Automatikmodus für Heizung, also auch Tag- und Nachtumschaltung. Diese Umschaltung funktioniert auch tadellos. Jetzt aber das Problem: Sobald ich Warmwasser dazuschalte, egal ob auf Auto oder auf einer anderen Temperatur, schaltet die Buderusanlage nicht mehr selbstständig um auf den Heizbetrieb.
Ich habe auch schon Warmwasser auf Auto (oder eben auch auf anderen Temperaturen) über viele Stunden, sogar schön über den ganzen Tag laufen lassen. Selbst nach so einer langen Zeit schaltet er nicht auf die Heizung um, sondern das Flammensymbol geht aus, die Vorlauftemperatur fällt auf 20 Grad und es leuchtet immer noch das Warmwassersymbol. Mir ist es sogar schon passiert, dass der Nachlauf von 40Grad auf 20 Grad abgefallen ist.
Als ich einmal den Warmwasserregler langsam zurückgedreht habe (glaube es war so bei 45-50 Grad, ging das Warmwasser automatisch aus und er sprang auf Heizen.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber jedes Mal wenn ich nach der Heizanlage schaue, ist beim Heizvorgang die Gasflamme unten an, jedes Mal!

Seit längerem behelfe ich mir damit, dass ich manuell jeden Tag Warmwasser anstelle und nach ein paar Stunden wieder manuell ausstelle.

Leider hat mein Heizungsmann bis heute noch keine Zeit gehabt sich das anzusehen....

Hat jemand von euch eine Lösung?
Ich denke es werden euch wahrscheinlich noch Informationen fehlen, dann einfach bitte Bescheid geben.

MFG
Chris
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Sind die Temperaturfühler angeschlossen? Stimmen die Einstellungen? In beiden Geräten linkes und rechtes Teil?
Das rechte Teil ist ein RC 35 * und sollte sich eigentlich im Führungsraum befinden (Wohnzimmer und dort für die Steuerung der Raume sorgen)
Auf dem Bild entsteht der Eindruck das die Klappe defekt ist, die muss beim Betrieb sicher geschlossen sein.
Außerdem leuchtet die LED unter der Temperatureinstellung WW und die Heizung befindet sich in der Warmwasseraufbereitung.
Hole dir einen wirklichen Fachmann!!!
 
Thema:

Probleme mit der Warmwasseraufbereitung Logomax Plus GB152

Probleme mit der Warmwasseraufbereitung Logomax Plus GB152 - Ähnliche Themen

  • ZWB30-4C hat Probleme mit Warmwasseraufbereitung

    ZWB30-4C hat Probleme mit Warmwasseraufbereitung: Moin zusammen, ich habe Mitte letzten Jahres eine Wohung gekauft und diese grundlegend saniert. Die Vorbesitzer haben im Jahr 2014/15 das...
  • Buderus Logamax plus GB172-24, Probleme mit Warmwasseraufbereitung

    Buderus Logamax plus GB172-24, Probleme mit Warmwasseraufbereitung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit vorgenanntem Gas Brennwertgerät,. Die Installation in einem Einfamilienhaus ist ca. 2,5 Jahre alt und...
  • Probleme bei der Warmwasseraufbereitung Viessmann Mirola

    Probleme bei der Warmwasseraufbereitung Viessmann Mirola: Hallo, unsere fast 20 Jahre alte Viessmann Mirola (BJ 1994) macht nun erstmalig zicken. Die letzte Wartung war im Sommer 2012. In den letzten...
  • Junkers ZR / ZSR 8 - Probleme mit Warmwasseraufbereitung im Sommerbetrieb

    Junkers ZR / ZSR 8 - Probleme mit Warmwasseraufbereitung im Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier - mein Name ist Daniel und ich bin seit einer Woche Besitzer einer Junkers Heizung (samt Haus). Geprägt durch...
  • Probleme mit Warmwasseraufbereitung. Programm verstellt oder liegt Störung/defekt vor

    Probleme mit Warmwasseraufbereitung. Programm verstellt oder liegt Störung/defekt vor: Hallo an alle, gleich vorweg, ich bin kein Fachmann und komme nicht aus der Heizugsbaubrache. Ich bin aber technisch visiert und hoffe mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben