Probleme mit der FB Buderus Ecomatic 4000

Diskutiere Probleme mit der FB Buderus Ecomatic 4000 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Alle zusammen, ich habe die o.g. Fernbedienung heute morgen von Automatic auf Sonne umgestellt. Seitdem kann ich diese nicht mehr auf...

jkies

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
4
Hallo Alle zusammen,

ich habe die o.g. Fernbedienung heute morgen von Automatic auf Sonne umgestellt. Seitdem kann ich diese nicht mehr auf Automatic umstellen., reagiert einfach nicht mehr.Von Sonne auf Mond und zurück geht, aber mehr nicht. Selbst wenn ich auf Betriebswerte anzeigen oder ändern gehe, reagiert die "E"-Taste nicht. Demzufolge kann ich auch keine Einstellungen ändern. Ist das Teil kaputt, oder gibt es da noch Tipps und Tricks um Steuerung wieder zu beleben? ?( Die Batterien sind schon seit 2 Jahren nicht drin. Ausgelaufen waren sie damals aber auch nicht.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar, denn der Herbst steht vor der Tür manuelle Regelung ist nicht der Hit.

Grüße
Jens
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Steckt die Bedieneinheit in de Regelung am Kessel oder am Wandsockel?

Stell mal den Zustand her, daß sich die Bedieneinheit am Kessel befindet, schalte den Kessel komplett aus (Heizungsnotschalter.......) warte 3 Minuten und schalte dann wieder ein.
 

jkies

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
die Bedieneinheit steckte an der Wandhalterung. Ich hatte aber gestern schon die Einheit am Kessel getestet aber der Zustand war der gleiche. Ich habe es jetzt noch einmal wie beschrieben am Kessel aufgesteckt und den Notschalter für 3min. ausgeschaltet.
Ergebnis: keine Veränderung. Das Einzige was ich verstellen kann ist das Wechseln zwischen Sonne und Mond. Betriebwerte im Menü anzeigen oder ändern geht auch nicht. Wie vorher.

Grüße
Jens
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Dann siehts nicht gut aus.

Man könnte jetzt noch resetten - im Anschluss daran hast du aber verm. gar keine Heizung mehr. Darum lassen wir das lieber bleiben.

Welches Heizgerät tut denn hier Dienst? Gas oder Öl?
 

jkies

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
4
Es handelt sich bei dem Kessel um einen Buderus G134 LP Gasheizkessel.
Ich denke ich werde morgen einmal den Servicetechniker kontaktieren, der bei uns die Wartung macht. Dieser war erst vor 2 Wochen da und da war noch nichts. Aber meist ist dies immer so.
Wenn man wüsste ob es nur am Bedienteil liegt, könnte man sich ja ein anderes organisieren. Aber da steckt man halt nicht drin.

Grüße Jens
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
jkies schrieb:
Wenn man wüsste ob es nur am Bedienteil liegt, könnte man sich ja ein anderes organisieren
Du weisst was das kostet??? ;) (ca 650€)

In diese Regelung würde ich nichts (!!) mehr investieren.

Halte deinen Fachmann nicht all zu lange auf und frag ihn, was eine neue GB 172 kostet............ ;) Du wirst überrascht sein.


PS: Nach ca 20 Jahren mus man auch mal mit einer Anlagenerneuerung rechnen.
 

jkies

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
4
Danke für den Tipp,
ich werde Ihn daraufhin ansprechen.

Grüße
Jens
 
Thema:

Probleme mit der FB Buderus Ecomatic 4000

Probleme mit der FB Buderus Ecomatic 4000 - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • Probleme mit der Buderus ecomatic 4000

    Probleme mit der Buderus ecomatic 4000: Hallo, liebe Heizungsexperten! Ich bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Unsere Buderus hat eigentlich immer ihren Dienst verrichtet seit...
  • Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb

    Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb: Hallo Leute habe eine Ecomatic UMB Steuerung die ständig auf Winterbetrieb leuchtet obwohl ich auf Sommer und Winterbetriebs Zeichen geschaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben