Probleme mit der Anzeige der Schaltuhr von der Trimatik MC

Diskutiere Probleme mit der Anzeige der Schaltuhr von der Trimatik MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ersteinmal hallo zusammen. Bin seit heute neu im Forum und habe mit Interesse die Problemchen mit den Regelungen der Viesmänner mitverfolgt.Hatte...

holzer

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
5
Ersteinmal hallo zusammen.
Bin seit heute neu im Forum und habe mit Interesse die Problemchen mit den Regelungen
der Viesmänner mitverfolgt.Hatte gelegentlich auch schon welche.Insbesondere mit Stromausfall und dadurch verlorene Einstellungen
und Codierungen.Beim letzten Besuch des Servicetechnikers erzählte er auch von der Langzeitbatterie in der Trimatik.Nun hast du djwieli
im Ebay sie gefunden.Habe mir das Teil auch angeschaut und und das teil auf der Platine der Trimatik gesucht und nicht gefunden.
Nun meine Frage an dich : Wo genau muss die Batterie eingelötet werden, wenn noch keine sichtbar verbaut war.Ich habe die Viesmann
Trimatik mit der Best.Nr.7450 365 Bj98 verbaut.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
hinter der Uhr ist die Batterie
 

holzer

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Habe mir die Batterie im Ebay geordert.
Ist beim zerlegen der Bedieneinheit auf Besonderheiten zu achten, oder
ist sie einigermassen Robust?Muss mir nur vorher die ganzen Codierungen
aus den Codierebenen abschreiben bevor ich sie ausbaue.
 

holzer

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
5
Hallo Hausdoc !

Noch ne frage zu den Codierebenen. Beim letzten Besuch des Kundendienstlers hat der uns
ein paar CodierWerte aufgeschrieben. 15:00, 00:00, 00:08, die vierte wusste er nicht. In der einzelenen Codiereben kann mann
doch nur einen Wert schreiben oder? Weil er uns für die 00 zwei Werte aufgeschrieben hat.
Weist du welche codierungen für mich wichtig sind.Er hat uns von vier erzählt, die vierte wußte er nicht.

LG Holzer
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
schwarze ´front...



4 kanalschaltuhr und zweikanal E-Box...deine Uhr ist schonmal neu gekommen...ich befürchte bei dir geht das mit dem auslesen der Temperaturen nicht.
 

holzer

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
5
Hallo !

Kann mir jemand zur Trimatik die wichtigsten Codierungen bei zwei
getrennten heizkreisen in einem Zweifamilienhaus sagen?
Bisher hat mir keiner von den freundlichen genauere angaben zu warum und wieso
der codierungen gegeben.
MfG Holzer
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
00:15

01:00

20:00 wenn ohne Fernbedienung

42:00 um das Datum wieder einzustellen

diese sind wichtig...sind zumindest die die ich aus dem Kopf weis.
 

holzer

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
5
Hallo !

Habe jetzt die Langzeitbatterie meiner Trimatik getauscht. War, wie von euch beschrieben, kein
Problem. Wir haben dann beim Überprüfen der Codierungen festgestellt, daß einige ( zB. die 07 und 08ér )
angezeigt wurden, die zuvor nicht angezeigt worden sind. Einige haben sich verändert. Die Heizung läuft ( für mich )
so wie immer.Hat einer ne Ahnung wie das zustande kommen kann ?
Noch eine andere Frage an die Experten unter euch. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kachelkamin rauszureissen,
und einen neuen einzubauen, der die Heizanlage unterstützt. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anlagen gemacht.
Und mit welchen.Oder hat es hier im Forum schon eine Sparte, die ich noch nicht gefunden habe.
Für eure Anregungen und Antworten im Voraus schon mal vielen Dank!

MfG Holzer
 
Thema:

Probleme mit der Anzeige der Schaltuhr von der Trimatik MC

Probleme mit der Anzeige der Schaltuhr von der Trimatik MC - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    Oben