Probleme mit CGS-2-20 vonWolf

Diskutiere Probleme mit CGS-2-20 vonWolf im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; esitze einenCGS-2-20/160l von Wolf, Der Brenner taktet alle 6 min. Kein Monteur konnte mir bis jetzt helfen.Habe eine alte Fußbodenheizung vob...

lupus

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
23
esitze einenCGS-2-20/160l von Wolf, Der Brenner taktet alle 6 min. Kein
Monteur konnte mir bis jetzt helfen.Habe eine alte Fußbodenheizung vob
1986. Deswegen musste ein wärmetauscher installiert werden. Pro Stunde
taktet sie ca. 10 mal.
Leider kenne ich mich mit den Parametern nicht gut aus. Der Brenner ist 1
Jahr alt. Der Installateur sagte mir, dass ein Wärmetauscher nötig sei,
weil die alten veltarohre diffundieren.
HG01 Schalthysterese Brenner 12%
HG02 Untere Brennerleistung 24%
HG04 obere Brennerleistung HZ(Gebläseansteuerung) maximale Brennerleistung 88%
HG07 Nachlaufzeit Heizkreispumpen im Heizbetrieb 5 min
HG08 Kesselmaximalbetrib HZ 65 °C
HG09 Brennertaktsperre Heizbetrieb 8min
HG16 Pumpenleistung HK minimal 60%
HG17 Pumpenleistung HK maximal 75%
Hg21 Kesselminimaltemperatur TK -min 30°C
HG22 Kesselmaximaltemperatur TK-max 65%
HG33 Laufzeit Brennerhysterese 10min
HG38 Soll Spreizung




Externe Pumpe Comfort
momentan werden ca 50m2 beheizt
Keine Raumthermostate aber Außenfühler
Plattenwärmetauscher
Kein Pufferspeicher
Mischerkreis vorhanden
Ich versuche ein Bild hochzuladen. Hoffentlich klappts.


Ich heize nur oben, weil ich einen Kaminofen im Erdgeschoss habe.


FG Lupus
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.750
Standort
dem Süden von Berlin
Wenn keine Heizkörper vorhanden sind kannst du das testen;


HG07 Nachlaufzeit Heizkreispumpen im Heizbetrieb 5 min =10
HG08 Kesselmaximalbetrib HZ 65 °C =55
HG09 Brennertaktsperre Heizbetrieb 8min =15
HG16 Pumpenleistung HK minimal 60% =70
HG17 Pumpenleistung HK maximal 75% =85
HG22 Kesselmaximaltemperatur TK-max 65% =55
 
Thema:

Probleme mit CGS-2-20 vonWolf

Probleme mit CGS-2-20 vonWolf - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat

    Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und haben nun zum ersten Mal eine Gastherme. Die Bezeichnung der Heizung ist...
  • Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2

    Probleme ZSB 24-C4 und MS100-2: Hallo, ich habe heute ein MS100-2 an meine ZSB über BUS angeklemmt. Am MS100 habe ich den Code auf 1 gestellt und an der ZSB bei 1S1 auf 1...
  • Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung

    Probleme mit dem Rücklauf aus Solarpaneelen der Poolheizung: Hallo zusammen, also ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein und es gibt vielleicht Leute die mir helfen können. Ich habe das Problem...
  • Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23

    Wasser nachfüllen? Probleme mit meiner ZWN 18-7 KE 23: Hallo und einen schönen Guten Tag, hier in meiner Wohnung habe ich eine Junkers ZWN 18-7 KE 23 (Siehe Anhang) und mir war in meinem unerfahrenen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben