Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb

Diskutiere Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute habe eine Ecomatic UMB Steuerung die ständig auf Winterbetrieb leuchtet obwohl ich auf Sommer und Winterbetriebs Zeichen geschaltet...

Markus Herbst

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
1
Hallo Leute habe eine Ecomatic UMB Steuerung die ständig auf Winterbetrieb leuchtet obwohl ich auf Sommer und Winterbetriebs Zeichen geschaltet habe.

Die Regeltemperatur habe ich auf 15° stehen.

Habe schon eine neue Steuerung im Austausch reingebaut und den Außenfühler ersetzt.

Aber die Bude läuft ständig im Winterbetrieb und auch die Heizungspumpen laufen deswegen ständig.

Auch springt auf Automatik Betrieb der Brenner nicht an nur auf Handbetrieb.

Wer hat eine Idee bin langsam ratlos

Lg Markus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Tatsächlich mit UMB??

Hier ist die Ersatzteilversorgung seit über 10 Jahren eingestellt.

Wie alt ist die Anlage ? Über 25 Jahre? ;)


Habe schon eine neue Steuerung im Austausch reingebaut und den Außenfühler ersetzt.
Kopfschüttel. ^^
Sowas vernichtet nur Geld.
Ich würde hier absolut keinen Gedanken über Reparatur verschwenden und die Anlage erneuern.

Das nächste defekte Teil ist mit Sicherheit die Gasarmatur - die gibts so auch nicht mehr und müsste gemeinsam mit dem Brenner getauscht werden. Kosten: kanpp 1000€


PS: auch ein defekter Kesselfühler produziert dieses Symptom
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Kling nach einem Fehler in der UMB, da er im Winterbetrieb ist und der Brenner trotzdem nicht anspringt.
Wenn nur der Kesselfühler defekt wäre, müsste meiner Meinung nach der Brenner laufen.

Aber wie schon gesagt wurde, in das alte Teil würde ich nix mehr investieren, schade um jeden Euro.

Eine neue Gas - Brennwertanlage von Buderus gibt schon für rund 3300,- € mit 5 Jahren Garantie und Gas spar ich auch noch.
Da würde ich nicht überlegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
.... und Kleinkram + Steuer.

Unter ca 6000€ wird das vermutlich nix.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ich meinte auch nur den Preis für das Kesselpaket, inkl. Mwst.
Natürlich kommt noch die Kaminsanierung und der Arbeitslohn dazu.

Wenn er eine neue Regelung auf dem alten Kessel verbauen würde, die auch 1.500,-€ kostet, und ein Jahr später das nächste Teil den Dienst Quittiert, was es evtl. nicht mehr gibt, dann hat er das Geld für die Regelung in den Sand gesetzt.
Den Mehrverbrauch lassen wir mal außen vor, den er mit der alten Anlage hat.
 
Thema:

Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb

Probleme mit Buderus Loganagas G 114 V und der Ecomatic UMB ständig Winterbetrieb - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S)

    Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S): Liebe Forumgemeinde, liebe Buderus Experten, wir benötigen Euren Rat bei unserer Heizungsanlage. Wir haben eine Buderus Wärmepumpe WPL 120 AR...
  • Probleme mit Gasbrenner/kesselarmatur vom Buderus Loganagas 04.0 aus dem Jahr 1971

    Probleme mit Gasbrenner/kesselarmatur vom Buderus Loganagas 04.0 aus dem Jahr 1971: Hallo, wir haben ein Problem mit der Gasarmatur unserer Gasheizung. Und zwar geht es um den kleinen Elektromotor und dessen Zahnräder, die einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben