Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung

Diskutiere Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle zusammen, wie oben beschrieben habe ich Probleme mit der Steuerung HS 3220 von Buderus. Es funktioniert nicht das automatische...

horschte

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

wie oben beschrieben habe ich Probleme mit der Steuerung HS 3220 von Buderus. Es funktioniert nicht das automatische Einschalten morgens, die Heizung muss immer von Hand gestartet werden. Auch funktioniert die automatische Umschaltung von Wasser auf Heizung manchmal nicht. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Ich habe schon öfters gelesen das es die Rückplatte (wo die Module aufgesteckt werden) sein soll, dem war leider nicht so. Nach dem ich günstig ein gebrauchtes Gehäuse ersteigert habe, ist der Fehler leider immer noch vorhanden. Sollte ich ebenfall noch das Modul 004 wechseln (Heizung) oder kennt jemand eine andere Fehlerquelle?
Vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Achte mal auf die LED`s auf der Vorderseite.
Hier wird ja signalisiert was eingeschaltet sein soll ( Heizkreispumpe, Boilerladepumpe, Brenner.)

Berichte wo es Abweichungen gibt.

Die Grundleiterplatte ist eher selten Schuld.
 

horschte

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
3
Es erfolgt keine Umschaltung von der Speicherladepumpe auf die Heizungspumpe (die Heizung läuft mit Wasservorrangschaltung). Erfahrungsgemäß erfolgte diese nach ca 15min, nur leider jetzt nicht mehr.
 

horschte

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
3
Die Fühler habe ich durchgemessen und mit den Werten von Buderus verglichen, dass stimmt alles. Soll heißen die Fühler selber sollten alle in Ordnung sein. Die Fühleranschlussplatine ist sicherlich die Platine, wo die Fühler aufgesteckt werden oder liege ich da falsch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nur ein paar Werte bestimmen reicht nicht.

Leih dir mal nen Fühler aus und teste...
Falls es das nicht ist, brauchtst du einen neue Anschlußplatine
 

poerksen

Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem...

Hallo,wäre auch für mich interesant was der Fehler sein kann,habe genau das gleiche Problem.Mein Raumtemperaturfühler funzt seit dem auch nicht mehr habe ihn abgeklemmt.Ist es richtig das auch kl2 undkl3 die Brücke sein soll?Sollte man die Reglung evtl.gegen die 2107 austauschen???
Danke ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn auch das Raumgerät nicht mehr reagiert , liegt es nicht nur an der Fühleranschlußplatine.

Hier kann und soll man durchaus über eine Austausch der Regelung nachdenken.

Wie alt ist denn der Kessel??
 
Thema:

Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung

Probleme mit Buderus HS 3220 Steuerung - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220

    Probleme mit Speicherlade-Pumpe (läuft ständig) / Buderus Ecomatic HS 3220: Hallo ihr Heizungsprofis, ich habe mit meiner Heizung bzw. mit der Regelung„Buderus Ecomatic HS 3220“ folgendes Problem: Nach der WW-Bereitung...
  • Buderus HS 3220 | Ständige Probleme..

    Buderus HS 3220 | Ständige Probleme..: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Heizung von Buderus. Ende letzten Jahres hatte ich bereits Probleme mit einem...
  • Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung

    Buderus HS 3220 Probleme mit Pumpenansteuerung: Hallo, ich habe die Heizungsanlage G 124L von Buderus mit dem Regelgerät HS 3220. Neben dem normalen Brennerkreis sind noch ein Mischerkreis und...
  • Ähnliche Themen

    Oben