Probleme mit Buderus Heizung

Diskutiere Probleme mit Buderus Heizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Du solltest mal in meine Gegend kommen. Da bemängelt der Kaminkehrer eine einzige fehlende Dämmkappe an einem Globo H..........Daß der...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Mag ja sein, aber nicht "alles bestens" sondern "nicht in Ordnung"! Das MUSS auf jeden Fall ordnungsgemäß gedämmt werden und der Bezirksschornsteinfeger ist verPFLICHTet das zu bemängeln.
Du solltest mal in meine Gegend kommen.

Da bemängelt der Kaminkehrer eine einzige fehlende Dämmkappe an einem Globo H..........Daß der innenliegende Heizraum mit 65 KW atmosphärischen Kessel keinerlei Verbrennungsluftverbund ( geschlossener Raum mit T 90 Tür!!!!) hat übersieht er über 15 Jahre lang
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.366
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Kann ja aber auch nicht sein, denn die Rohre geben nunmal Wärme AB. Da wird halt das Fenster offen sein oder sonstwas. Spielt ja auch keine Rolle : Dämm-PFLICHT !
PS: persönlich gefallen meinem Auge die Rohre sehr gut, schöne saubere Installation
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.366
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Daß der innenliegende Heizraum mit 65 KW atmosphärischen Kessel keinerlei Verbrennungsluftverbund ( geschlossener Raum mit T 90 Tür!!!!) hat übersieht er über 15 Jahre lang
Ha jetzz komm ?! Dees giibts doo net! 65 kW erfordert ja Be- UND Ent-Lüftung ins Freie
 
Thema:

Probleme mit Buderus Heizung

Probleme mit Buderus Heizung - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S)

    Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S): Liebe Forumgemeinde, liebe Buderus Experten, wir benötigen Euren Rat bei unserer Heizungsanlage. Wir haben eine Buderus Wärmepumpe WPL 120 AR...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben