Probleme Fehler Hydrotherm

Diskutiere Probleme Fehler Hydrotherm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier.Ich heiße Dirk und bin 44 Jahre jung und komme aus NRW. Habe nun auch direkt ein grosses Problem mit meiner...

Skater

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier.Ich heiße Dirk und bin 44 Jahre jung und komme aus NRW.

Habe nun auch direkt ein grosses Problem mit meiner Heizung.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Heizung:Hydrotherm Altus HUA 25 mit extrastehenden 160l Speicher.

Meine Heizung bringt im Mischbetrieb immer Fehler 026,Fließdruckschalter.
Im Warmwasserbetrieb läuft die Heizung normal.Schalte ich von Warmwasserbetrieb auf Mischbetrieb gibt der Stellmotor den Heizungskreislauf frei und die Umwälzpumpe läuft an.Gleichzeitig löst aber auch der Fließdruckschalter aus und die Heizung geht in Störung.
Ist vielleicht etwas am 3 Wegeventiel verstopft?.
Druck der Anlage steht auf 1,5Bar.Ausgleichsgefäß in 2013 erneuert.Kartuscheneinsatz 3 Wege Ventil in 2013 erneuert.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte

Dirk
 

GuidoK

Mitglied seit
14.09.2019
Beiträge
1
Fehler 26
Hatte auch den Fehler
Der Fehler beruht auf der Verstopfung bzw. Verkalkung der Ausgleichsbohrung der Fließdrucküberwachung
-Alle Wasser Zu- und Abläufe an der Therme schließen
-Therme über Sicherheitsventil am 3-Wege-Ventil entleeren
-Am 3-Wege-Ventil die Kunststoffkappe der Fließdruckmembran entfernen (4 x Imbus)
-Die Fließdruckmembran besteht aus der eigentlichen Membran mit einem kleinen Auge.
- An der Position des Auges ist eine winzige Bohrung im Ventil. Diese Bohrung (Druckausgleichstunnel) mit einer Nadel säubern oder durchstoßen.
-In der Kunststoffkappe den Rücklaufschlitz mit einer Nadel säubern/auskratzen.
-Alles wieder zusammenbauen.
Fertig.
Hoffe ich habe Dir helfenkönnen.
Bei uns läuft die Therme jetzt schon im zwanzigsten Jahr und bis jetzt habe ich alle Fehler gefunden.
Guido
 
Thema:

Probleme Fehler Hydrotherm

Probleme Fehler Hydrotherm - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme

    Junkers Cerapur ZB 18 A 23 - Heizungsbetrieb Fehler, Heißwasser ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Gastherme ZB 18 A 23 (Baujahr 1993), und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zum weiteren...
  • Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler

    Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler: Guten Abend an das Forum, in dem Mietshaus werden die Wohneinheiten mit Gasthermen beheizt. Die Junkers-Gastherme in der Wohnung im 1. OG geht...
  • auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1

    auch Probleme mit der Pumpe für den Heizkreislauf, Fehler B1: Hallo, habe vor 4 Jahren ein Haus mit der Viessmann Eurola gekauft. Bisher lief das Gerät einwandfrei. Allerdings wurde augenscheinlich die...
  • Probleme mit der Heizung: "Fehler: Keine Kommunikation mit Regelgerät"

    Probleme mit der Heizung: "Fehler: Keine Kommunikation mit Regelgerät": Hallo zusammen! Ich habe mit unserer Heizungsanlage leider kein Glück, versuche jetzt hier im Forum Abhilfe zu bekommen. Mein...
  • probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

    probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter: hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Oben