Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser

Diskutiere Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Naja, einige Kommentare in diesem Thread dienen lediglich dazu um etwas zu schreiben, lächerlich. Es ist ja schon angesprochen worden, die Pellet...

Düse

Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
41
Naja, einige Kommentare in diesem Thread dienen lediglich dazu um etwas zu schreiben, lächerlich.
Es ist ja schon angesprochen worden, die Pellet Qualität ist wirklich wichtig, dazu kommt noch bei
den Wassergeführten Geräten, muss die Rücklaufanhebung richtig eingestellt sein!!! 60°C Rücklauftemp.
ist das mindeste. Das wird Schorni bestätigen.
Zum einen dient das dem Schutz des Kesselkörpers , zum anderen der Verbrennung.
Natürlich muss auch immer genügend Platz im Puffer vorhanden sein.
 

mar_fritsch

Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen, Seit vorgestern habe ich das Problem das bei meinem Wunderwerk der Technik nach dem abschalten die Wasserpumpe nicht mehr aus geht… Auch im Testmodus wenn ich die Pumpe ein und aus schalte bleibt diese an. Hatte von euch schonmal das Problem? Falls ja was wurde unternommenen? Danke schon mal und frohe Weihnachten. Grüße aus dem Schwarzwald
 

Benedict

Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
2
Moin aus dem hohen Norden,
ich verfolge diesen Thread nun fast von Anfang an und möchte ebenfalls meine Erfahrungswerte von meinem Lamina Wasser berichten:

In der Rohbau-Phase meines Neubaus hatte ich einen MCZ luftgeführten Pelletofen als Bauheizung, welcher am Anfang ebenfalls miese Arbeit geleistet hat, jedoch mit dem Wechsel auf Hoyer Pellets war das Problem behoben. Und der MCZ lief anschließend zum Teil 2-3 Wochen am Stück und ohne Reinigung und ohne Probleme.

Dann haben wir Anfang 2021 den lang ersehnten Buderus Lamina Wasser als Zentralheizung (neben einer Buderus Luft-Wasser-Wärmepumpe für Frühjahr bis Herbst) angeschlossen.

Bereits im Frühjahr hatte ich die ersten Probleme mit einer milchigen bis schwarzen Scheibe.

Die Pellets können es hier nicht sein, da die gleichen Pellets im MCZ ohne irgendwelche Probleme und nennenswerte Rückstände verbrannt sind.

Die Asche war beim MCZ Pelletofen sehr fein und sauber verbrannt und es ist auch immer nur Asche in den Aschebehälter geflogen.
Dies sieht beim Lamina etwas anders aus. Gefühlt würde ich sagen, er fördert zuwenig? Pellets. Die Luftlöcher in der Brennerschale sind sehr groß und der Boden der Schale meist nicht einmal vollständig bedeckt, so das die Pellets immer ein wenig am Tanzen sind und sehr oft unverbrannte und glühende Pellets heraus fliegen. Dadurch wohl auch die unkontrollierte Verbrennung und das Ausschlagen der Flammen zur Seite, statt nur nach oben.

Die Rücklauftemperatur vom Lamina lässt sich leider nicht ändern. Es ist eine Rücklaufanhebung mit festen 45°C verbaut.
Eine einstellbare Rücklaufanhebung von 45-60° habe ich hier schon liegen, bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die im Pelletofen austausche oder eine zweite außen direkt davor setze, da Buderus sonst anfangen könnte zu Jammern, wenn man am Pelletofen selbst etwas ändert - bzgl. Garantie.

Der Lamina wird bei mir von einer Buderus AM200 gesteuert, welche im Nachhinein bei den Einstellmöglichkeiten fast sinnfrei ist, jedoch ist es ganz nett die gesamte Heizung über ne RC310 Steuerung einzustellen. (Hier war ebenfalls weder in der Anleitung vom Lamina, noch in der Anleitung von der AM200 vermerkt, wie man diese miteinander koppelt). Letzendlich stellt man was am Lamina um und dann steuert die AM200 ihn mit einem Schließer-Relais an und aus.

Sollte irgendwann mal alles so funktionieren, wie geplant, dann würde der Pelletofen angehen, sobald die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung zu niedrig ist. (irgendwann mal......)

Das verrußen der Scheibe habe ich durch Leistungsstufe 4 (5 ist zu doll, da fliegen die Pellets noch stärker aus der Brennerschale) und zusätzlich die Einstellung [35] Luftsensor -> OFF in den Griff bekommen.
In den Leistungsstufen 1,2 und 5 ist der Pelletofen bei mir unbrauchbar. 3 geht an wärmeren Tagen (10-15°C) gerade noch so.

"modulierend" gibt es bei dem Pelletofen nicht und Rückmeldung von der Buderus Hotline - immer Leistungsstufe 5 -.-"

Der Tipp mit dem Temperatursensor über der Tür innen war Gold wert - die Fehlermeldung hatte ich vor ein paar Wochen, da lies sich der Pelletofen nur mit mehrfachen "Startversuchen" in Gang bringen, jedoch brannte er dann gefühlt besser ?
Ich würde fast vermuten, dass der Pelletofen versucht eine Zieltemperatur zu erreichen, wenn der Fühler zu sehr mit Ruß und Asche bedeckt ist, wird er nicht warm genug und wenn der Ofen dann doch brennt, dann kommt nicht genug Temperatur bei dem Sensor an und der Ofen brennt "heißer?"... Meine Theorie.

Ich würde wetten, dass man mit der Software und dem uCOM Adapter von Fumis jeden Lamina Pelletofen so einstellen kann, dass er sauber läuft. Jedoch habe ich von Fumis bis heute keine Antwort bekommen und auch sonst nirgends im Internet eine Möglichkeit gefunden den Fumis uCOM Adapter + Software zu erstehen. - hier waren die Einstellmöglichkeiten der Verbrennung bei MCZ wesentlich besser..

Zum Aschebehälter und dem, was daneben landet:
Bei dem MCZ Pelletofen war der die Kante neben der Brennerschale sehr klein, welche beim Lamina ca 2cm breit ist, da wundert es mich nicht, dass die Asche ehr neben der Schale liegen bleibt, als in der Ascheschublade.
Mir ist heute aufgefallen, dass der Unterbau unter der Brennerschale verschraubt ist, unter Umständen kann man dort eine selbst geschweißte "Luftkammer" unterhalb der Brennerschale montieren, welche nicht so weit zur Seite ragt.
(der Pelletofen wird übrigens von Wotke gefertigt)

Die Idee von Buderus einen eigenen Pelletofen produzieren zu lassen ist ganz nett und sieht auch echt schick aus, jedoch die technische Umsetzung ist ziemlich oft misslungen.

- höhere Rücklaufanhebung
- bessere Einstellung der Steuerung
- eine Schräge, statt ein Absatz unter dem Temperaturfühler
- weniger Absatz neben der Brennerschale
- die beiden Schlitze unter dem Umlenkblech verdecken/verkleiden

und dann könnte das vielleicht ein brauchbarer Pelletofen werden....


Zur Schornsteinberechnung:
Vielen Dank an meinen Schornsteinfeger, die angegebenen Werte mit 2 Pa Förderdruck beim Kaltstart sind falsch.
2 Schornsteinhersteller, sowie mein Schornsteinfeger haben versucht einen Schornstein zu berechnen - was lt. Berechnung nicht funktioniert hätte.

Mit etwas Druck und viel Geduld hat Buderus bestätigt, dass der Förderdruck beim Kaltstart 0 Pa beträgt und damit hat dann auch die Berechnung geklappt.


Ein Ticket beim Buderus Kundendienst habe ich schon - jedoch noch keinen Termin. Ich warte allerdings auch erst seit ein paar Monaten.


Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten gerne nachfragen - und bitte um Nachsicht bei dem chaotischen Aufbau ;)

Ansonsten wünsche ich schonmal einen guten Rutscht ins neue Jahr!
 

mar_fritsch

Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Nochmal ein Feedback zu meinem Problem bezüglich der Wasserpumpe.
Nach dem ich mit dem Buderus Service telefoniert hatte, und mir als aller erstes das Gesicht einschlief bei den Service Preisen (150€ Anfahrt und 120€ Stundenlohn) hab ich halt einen Auftrag erstellen lassen aber da man im Winter den Ofen ja braucht habe ich natürlich noch immer keine Antwort bezüglich Terminvereinbarung bekommen.
Jedoch habe ich mich selber auf die Suche begeben und dank der Info von Sparschwein, das es sich um ein Palazzetti Martina Idro LUX handeln soll nachgeforscht.

Ich Denke sowieso das der Ofen in Italien gefertig wird und der Hersteller Palazzetti ist.
Das Modell Martina Idro LUX ist von den Daten und dem Anschlussfeld baugleich wie die technischen Zeichnungen aussehen.

Ich habe einfachmal beim Palazzetti Kundenservice angefragt und am selben Tag hat mir ein freundlicher deutscher Herr geantwortet mit dem ich dann ein äussert interessanten Telefonat geführt habe. Er hat mir nämlich bestätigt das der Buderus Logastyle Lamina Luft/Wasser tatsächlich 100% baugleich mit dem Martina Idro Lux ist und die Buderus Modelle von Palazzetti in Italien gebaut werden.

Nachdem ich Ihm mein Problem schilderte sagte er mir ich brächte eine neu Hauptplatine und zusätzlich einen NTC Wiederstand mit 47OHM den man vor die Wasserpumpe hängen muss da der Einschaltstrom der Pumpe zur Verschweissung des Relais führen kann und dadurch die Pumpe dauerhaft läuft wie es bei mir der fall sei. DIESER FEHLER SEI JEDOCH BEREITS SEIT ENDE 2018 BEKANNT!!! Und habe keinerlei Kulanz von Buderus zu spüren bekommen. Die kosten lägen laut Palazzetti bei ca. 300€ für die Platine und 30€ für den Wiederstand plus Anfahrt und Einbau von Buderus läge ich da sicher schnell bei 1000€.
Freundlicherweise hat er mit die Palazzetti Artikelnummern und eine Einbauanleitung zukommen lassen um die Teile separat bestellen zu können.

Doch nur für ein Relais eine neu Platine war mir zu teuer, also tat ich mich dran und habe die Platine aus meinem Ofen ausgebaut und ein baugleiches Relais und einen Wiederstand gesucht und gefunden. Heute morgen alles eingelötet und siehe da das Problem ist behoben für lächerliche 20€ Kosten für die zwei Bauteile.

Natürlich wäre die DIY Aktion ohne die Infos vom Palazzetti Kundenservice nicht möglich gewesen. GROSSEN DANK DAFUER.

Ich hänge euch zusätzlich noch die Bilder an die ich gemacht habe damit Ihr seht das es echt kein Hexenwerk ist und man sieht auch ganz genau wie das alte Relais verschweisst war.

INFO AN ALLE LAMINA WASSER BESITZER: Macht mal eure rechte Verkleidung weg und schaut ob bei euch so ein Wiederstand verbaut ist denn laut dem Schema von Palazzetti das mit 10/2018 Datiert ist müssten etliche Oefen diesen Wiederstand noch nicht installiert haben, der jedoch zwingend benötigt wird um den Einschaltstrom zu reduzieren damit das Relais nicht verschweisst.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald! Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!!
 

Anhänge

Großbildfreak

Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich habe einen Lamina Luft bei mir stehen seit Dezember.
was mir ganz und garnicht gefällt ist, das die Scheibe ruck zuck schwarz bzw. Milchig ist….das ganze dauert nur ein paar Stunden bis dich Sicht auf die Flammen getrübt ist. Ich habe alle Einstellungen versucht, aber keine Besserung erreicht.
das nächste was mich stört ist, das der Ofen ständig vom außen Blech also die Verkleidung in Schwingung gerät und dadurch Geräusche macht. Meistens wenn er ausgeht und die Drehzahl für den Abgasventilator erhöht.
wenn ich dann kurz an ihm ruckel geht es wieder.
Aber von einem so teuren Ofen darf man doch eigentlich mehr erwarten oder?

Als letzten Punkt,
Wenn die Pellets leer gehen sollte laut Bedienungsanleitung das Zeichen für Pellets im Display blinken, das funktioniert bei mir aber nicht.
sondern meiner Macht die Pellets leer bis er keine mehr fordern kann, dann hört man ein lautes piepsen und dan keuchtet das Pellet Zeichen dauerhaft.
Vielleicht kann der eine oder andere ja Hilfestellung geben, falls ich eventuell was falsch mache und die Fehler selber mache.
 

Rocky7777

Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Buderus Lamina Wasser in Betrieb genommen.
Bei mir tritt folgendes auf:

Beim Zündvorgang läuft die Pumpe an und zirkuliert, sobald es aber brennt fängt die
Pumpe an im ein Sekunden Takt zu pumpen und es entsteht in den Rohren ein leicht klopfendes
Geräusch. Danach kommt eine Störung, Ofen geht aus und es leuchtet E109 auf.

Ofen wird Raumluftunabhängig betrieben und sowohl Ansaug auch als Abgasrohr sind frei.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
 

Benedict

Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
2
Hi Rocky,
hast du den Pelletofen entlüftet ? Ich musste die halbe Verkleidung abbauen um an den automatischen Entlüfter hinter der Front zu kommen.

Wenn du eine Seitenverkleidung abbaust, dann siehst du oben mittig hinter dem Stahlblech einen automatischen Entlüfter, der ist zugedreht.

Den musst du ein Stück aufdrehen und dann entwicht die Luft aus dem Pelletofen. Ich glaube, dass der Pelletofen deswegen auf E109 geht und "überhitzt".

Viele Grüße
 

Rocky7777

Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Hey Benedict.

Wir hatten den Ofen“eigentlich entlüftet.
Habe aber heute die Abdeckung nochmal abgebaut und den Entlüfter mit einem Schraubenzieher reingedrückt und siehe da, es war noch sehr viel Luft drin.
Bin davon ausgegangen das dieser automatisch entlüftet.
Nun ist alles gut und der Ofen läuft.
Vielen Dank für den Tipp 👍🔥
 

Rocky7777

Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten zwecks der Temperatureinstellung und dem automatischen Ein- und Ausschalten.

Die Temperatur des Pufferspeichers habe ich auf 60 grad.
Nun soll der Ofen angehen wenn die Temperatur des Pufferspeichers auf 50 grad fällt.

In dem Menü des Ofens unter Punkt 8 kann ich jedoch nur bis 40 grad einstellen.

Aktuelle ist es so das der Ofen aus geht und nach ca. 10 minuten wieder angeht obwohl der Pufferspeicher immer noch
bei 60 grad ist.

Aus der Anleitung wird man nicht wirklich schlau...
 

AndreasHeiztGern

Mitglied seit
20.11.2021
Beiträge
8
Der Ofen funktioniert so:
Du stellst eine "Solltemperatur" ein. Die machst du entweder über die Zeitprogramme (Menü [2] die Programme mit An- bzw. Auszeiten und die Solltemperatur und Menü [1] die Programme den Tagen zuordnen) oder du stellst eine fest ein (bei der Anzeige der aktuellen Temperatur einmal "Bestätigen", dann Solltemperatur mit "Plus/Minus" und dann wieder "Bestätigen").

Im Menü [8] dann noch die "Einschaltdifferenz" einstellen.

Wenn die gemessene Temperatur kleiner wird als "Solltemperatur minus Einschaltdiffferenz", dann wird eingeschaltet.
Wenn die gemessene Temperatur größer wird als "Solltemperatur + 7°C", dann wird ausgeschaltet.
Wenn du die Zeitprogramme verwendest, dann wird natürlich nur eingeschaltet wenn du innerhalb der Zeit bist und wenn das Zeitprogramm verlassen wird, dann wird unabhängig von der Temperatur ausgeschaltet.

Beispiel:
Solltemperatur = 56 °C
Einschaltdifferenz = 5 °C

Einschalten bei kleiner 56 °C - 5 °C = 51 °C -> also bei 50 °C
Ausschalten bei größer 56 °C + 7 °C = 63 °C -> also bei 64 °C
 

Rocky7777

Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
4
Das ist eigentlich schon mein Problem:

Unter Menüpunkt 8 kann ich nur bis max. 40 grad einstellen.
In meinem Beispiel aktuell: Ich habe die Temperatur des Pufferspeichers auf 60grad eingestellt und unter Menüpunkt 8 habe ich dann 10 grad Einschaltdifferenz eingestellt.

Nun macht der Ofen folgendes:
Er heizt den Speicher bis 60 grad auf und geht aus.
Nach ca. 10 minuten fängt er wieder an Pellets aufzufüllen und zu zünden obwohl der Speicher noch bei 60grad ist.
 

AndreasHeiztGern

Mitglied seit
20.11.2021
Beiträge
8
Also wir konnten das Problem auflösen: Kein Speichertemperatursensor angeschlossen.
 

Eicher

Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen habe 20 Jahre mich mit einen Calimax rumgeärgert .Vor 2 jahre nach langer Datensammlung für den Logastyle Lamina Wasser entschieden. Den Ofen habe ich selber getauscht und betreibe ihn mit 500 ltr Roth Kombispeicher mit SOlaranlage für den Sommer . Heizung nur Fußbodenheizunh 180 Qm Wohnfläche Niedrigenergie Haus .
Die ersten beiden Füllungen Pellets kamen aus Hosenfeld mit Betsen Ergebnissen beim Abbrand und auch die Scheibe schön sauber.(jeweil 2,8 T .) Brennerschale 2x Wöchentlich gereinigt, Aschekastengeleert und Brenn Raum ausgesaugt . Letzte Ladung Pellets waren wegen Liefertermine bei anderem Hersteller .
Seitdem habe ich die gleichen Problem die hier beschrieben werden . Körnige Reste im Brennraum und zugekokte Brennerschale und auch Scheibe schnell verdreckt .

Fahre ohne Speicher Fühler und begrenze die Ofenleistung zwischen 2-4 .
Ab Ende März Anfang April war der Ofen immer aus .Solar hat genug wärme gebracht . Notfalls per Hand eingeschaltet .
Bin sonst sehr zufrieden mit dem Ofen
 

Björn Glüsing

Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe auch den
Buderus Logastyle Lamina Wasser,
Ich habe mir von einem Fachhändler eine komplette Buderus Anlage einbauen lassen Gas Hybrid mit Pelletofen alles zusammen addiert eine super schlechte Erfahrung mit jeder Menge Problemen. Buderus ist nicht in der Lage schnell- gut- zufriedene Lösungen zu präsentieren.Nein ganz im Gegenteil. Man lässt mich warten- keine Infos-keine Gutschriften oder Nachlässe auf ihr Produkt obwohl hier jede Menge ganz viel schief geht- und zwar von Buderus!!!
Wäre zu schön wenn man sich erkenntlich zeigen wird und auch das Problem löst.Der Pelletofen ist viel zu aufwendig in der Pflege und Sauberkeit- unmöglich für nicht technisch versierte Kunden. Ja einen Aschesauger sollte man gratis dazubekommen- aber bitte einen der es kann!!!
 

gzach

Mitglied seit
25.07.2022
Beiträge
1
Hallo Benedict,

Unser Logastyle Lamina Wasser soll im September geliefert werden. Ich lese mich schonmal hier im Forum warm, um die zu erwartenden Herausforderungen zu meistern. :)

Der Lamina wird bei mir von einer Buderus AM200 gesteuert, welche im Nachhinein bei den Einstellmöglichkeiten fast sinnfrei ist, jedoch ist es ganz nett die gesamte Heizung über ne RC310 Steuerung einzustellen. (Hier war ebenfalls weder in der Anleitung vom Lamina, noch in der Anleitung von der AM200 vermerkt, wie man diese miteinander koppelt). Letzendlich stellt man was am Lamina um und dann steuert die AM200 ihn mit einem Schließer-Relais an und aus.

[...]

In den Leistungsstufen 1,2 und 5 ist der Pelletofen bei mir unbrauchbar. 3 geht an wärmeren Tagen (10-15°C) gerade noch so.
"modulierend" gibt es bei dem Pelletofen nicht und Rückmeldung von der Buderus Hotline - immer Leistungsstufe 5 -.-"
Ich bin beim Studium der Installationsanleitungen über dieselbe Problematik gestolpert. In den Buderus Marketingunterlagen (Website) klingt es so, als seien der Logastyle Lamina und die AM200 ein Traumpaar. Details finden sich aber selbst in den Planungsunterlagen nicht.

Der Logastyle Lamina hat fünf Leistungsstufen und der AM200 hat einen 0-10V Ausgang zur Leistungsregelung eines angeschlossenen Ofens.
Trotzdem scheint der Logastyle Lamina nur über einen potentialfreien Eingang zur ein-/ausschalten zu verfügen. Eine externe Leistungsregelung scheint nicht vorgesehen. Auch sämtliche Überwachungsfunktionen wie Tür offen, Luft, Pellettank leer lassen sich wohl nicht über AM200 in das EMS-Plus System einbinden.
Schade eigentlich.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder habe ich etwas übersehen ?

Insofern stellt sich wirklich die Sinnfrage des AM200 ?
Denn die Puffertemperatur würde der Ofen ja auch ohne AM200 korrekt regeln. Und eine vorhandene Gas- oder Ölheizung würde nicht anspringen, solange der Puffer ausreichend Temperatur hat. Wozu also der AM200 ?

Hat hier jemand im Forum genauere Informationen ?

Viele Grüße aus Berlin!
 

MariusB

Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
1
Ich habe einen wasserführenden Pelletofen Buderus Logastyle Lamina. Bei Buderus habe ich nachgefragt, ob ein Steueranschluss an den Pelletofen möglich ist, ansonsten die Variante AM200.

Auf der Rückseite gibt es ein paar Kabel die angeschlossen werden können (Temperatursensor und eine RJ11 Buchse)

Das war natürlich eine blöde Frage... die Antwort war natürlich "AM200".

Ich möchte nicht über 400€ bezahlen um nur ein Relais anzusteuern.



Können Sie mir bei der AM200-Anbindung an den Pelletofen helfen? Was und wo ist angeschlossen?

Ich vermute ein Relais zwischen den Pins 7 und 8. Wenn Sie mich wissen lassen, spart mir das Zeit.

Sonst schalte ich den Pelletofen aus und suche selbst.
 

Anhänge

Schornstein

Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
1
Wer kann eine Liste der Parameter in den 30er und 40er Menues zur Verfügung stellen?
Wenn es diese nicht gibt, würde es doch Sinn machen, wenn wir sie gemeinsam einmal bilden, oder?
 
Thema:

Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser

Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S)

    Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S): Liebe Forumgemeinde, liebe Buderus Experten, wir benötigen Euren Rat bei unserer Heizungsanlage. Wir haben eine Buderus Wärmepumpe WPL 120 AR...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben