Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

Diskutiere Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses...

ich54321

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht. Alle bis auf eines. Dieses ist von einem anderen Typ und ich verzweifle daran.
An diesem Thermostat ist alles aus weichem Plastik. Mit einem Lappen habe ich nun versucht die Überwurfmutter abzudrehen. Bis zu einem gewissen Punkt hat das auch mit etwas größerer Mühe funktioniert. Dann drehte sich nicht nur die Überwurfmutter, sondern auch das Gewinde auf welche diese geschraubt wurde und es trat etwas Wasser aus. Auch wenn ich dieses jetzt mit einer zusätzlichen Wasserpumpenzange kontere und die Überwurfmutter versuche weiter abzudrehen komme ich nicht weiter. Gibt es hier möglicherweise einen versteckten Mechanismus? Hat jemand mit diesem Thermostat Erfahrung? Wie man auf den Bildern sieht hat der Vormieter das Thermostat leider ohne Lappen montiert :/

Vielen Dank für eure Hilfe. Da es sich um eine Mietwohnung Handelt, habe ich leider keine Möglichkeit die Heizung abzuschalten.

Beste Grüße

IMG-20191011-WA0009.jpg
IMG-20191011-WA0007.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Da es sich um eine Mietwohnung Handelt
ich habe bei mir in der Wohnung alle Thermostate gegen Smart-Home Thermostate von Bosch getauscht
Der Vermieter hat dem schriftlich zugestimmt?

Die Heizkörper mit den bisherigen Thermostatköpfen sind Eigentum des Vermieters..... Du bist Mieter und darfst das nuten - nicht jedoch verändern! z


Treten Bauschäden( Schimmel.....) durch falsches Heizen auf ( Minutenweises Heizen durch smarte Teile) haftest du voll für den Schaden.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Bei mir im Vertrag steht, das der Mieter kleine Dinge selbst erhalten muss. Bis zu 8% der Jahreskaltmiete.

Dabei steht Elektrik, Wasser, Gas, Heizung etc.
 
Thema:

Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel

Probleme beim eigentlich kinderleichten Thermostatwechsel - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S)

    Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S): Liebe Forumgemeinde, liebe Buderus Experten, wir benötigen Euren Rat bei unserer Heizungsanlage. Wir haben eine Buderus Wärmepumpe WPL 120 AR...
  • Probleme beim Warmwasserbereitung/Hohen Temperaturen CGB-2-38

    Probleme beim Warmwasserbereitung/Hohen Temperaturen CGB-2-38: Hallo zusammen, ich habe ein Neubau-MFH, welches ich mit einer Wolf CGB-2-38 Gastherme beheize. Meine Konfiguration besteht komplett ohne...
  • Elco thision s 24 mit überströmventil, Probleme beim HA

    Elco thision s 24 mit überströmventil, Probleme beim HA: Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren ein Haus gekauft mit der elco thison s 24 inkl Pufferspeicher. Leider werden im oberschoss die Räume nicht wärmer...
  • Probleme beim Einstellen der Vorlauftemperaturen

    Probleme beim Einstellen der Vorlauftemperaturen: Guten Tag! Ich habe bei meinem neuen Weishaupt Gerät das Problem die Vorlauftemperaturen nicht optimal einstellen zu können. Fußbodenheizung und...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Ähnliche Themen

    Oben