Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel

Diskutiere Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann geh zur Kur*. So hat wenigstens Deine Frau auch mal was davon... * natürlich nur mit W-Lan um im Internet Heizungs-Probleme zu diskutieren
Kurrit

Kurrit

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
24
Ort
Springe-Völksen
Vaillant VSC196-150, sekundär Wärmetauscher neu, auf der Warmwasserseite bereits nach 4 Monaten dicht. Wasserhärte aufgrund kalkhaltigem Wasser liegt bei 28 Grad. Was kann ich tun, um ihn professionell zu entkalken, ohne ihn dauerhaft zu verletzen? Die Heizungsseite funktioniert ohne Probleme.....
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Aus welchem Material ist der Wt? Je nach Material reicht da Zitronensäure oder ein Reinigungs / Entkalkungsmittel aus dem KFZ Bereich. Autokühler sind nornal aus Alu oder gezogenem Alu, bei Messingkühler soll Zitronensäure helfen.
 
Kurrit

Kurrit

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
24
Ort
Springe-Völksen
Problem ist die Warmwasserseite, die Heizungsseite funktioniert eigentlich immer, aber ein neuer WT war auf der Warmwasserseite bereits nach 4 Monaten komplett dicht. Habe im Moment roten Profi-Entkalker, es geht zwar inzwischen Warmwasser durch, aber richtig frei ist der Durchlauf nicht. Habe gehört es gibt Vorrichtungen mit denen man den WT durchpusten kann. Schauen Sie sich den WT auf dem Bild an, es ist die linke Seite die Probleme macht....
Beste Grüße Kurt Ritter
 

Anhänge

Thema:

Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel

Problem VSC196-150, Heizung und Warmwasser funktionieren nicht parallel - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben