Problem VK16/4 startprobleme

Diskutiere Problem VK16/4 startprobleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe folgendes Problem. Die Heizung startet, läuft ca. 4sec und geht dann wieder aus. Nach ca. 30 sechs neuer Start und geht wieder aus. Nach dem...

Ulli2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2021
Beiträge
5
Habe folgendes Problem. Die Heizung startet, läuft ca. 4sec und geht dann wieder aus. Nach ca. 30 sechs neuer Start und geht wieder aus. Nach dem 3.ten mal läuft sie durch bis temp erreicht istIMG_20210130_200903.jpg. Stör Lampe geht nicht an. Was kann das sein?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Wartungsmangel ! Wann erfolgte die letzte Wartung durch einen Fachbetrieb ?
 

Ulli2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2021
Beiträge
5
Letzten sommer
 

Ulli2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2021
Beiträge
5
Nicht bekannt. War die jährliche reinigung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Nichts auf dem Arbeitsbericht oder der Rechnung vermerkt ? Schon traurig, was manche Kollegen da draußen unter "Wartung machen" verstehen.
Dann bestell den Fachmann nochmal zu dir ein. Da es sich hier um ein Gasgerät handelt, besteht absolute Fachbetriebspflicht.
 

Ulli2

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2021
Beiträge
5
Was könnte denn die Ursache sein?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Defekte Überwachungselektrode ; defekter Feuerungsautomat ; defekte Gasarmatur oder , oder . . . alles Tätigkeiten nur für zugelassenes Personal !
 
Thema:

Problem VK16/4 startprobleme

Problem VK16/4 startprobleme - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben