problem reglung vitodens 222-W mit witterungssteuerung und vitotrol 300

Diskutiere problem reglung vitodens 222-W mit witterungssteuerung und vitotrol 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vitodens 222-W mit Vitotrol 300 und folgendes Problem: Der Heizung (Warmwasser für Heizkörper)springt nicht an solange das...

frank3

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Vitodens 222-W mit Vitotrol 300 und folgendes Problem:
Der Heizung (Warmwasser für Heizkörper)springt nicht an solange das Wasser (Warmwasser Bad/Küche) nicht heiss genug ist. Für dieses Warmwasser braucht die Vitodens wiederum mindestens 45min. Die Vitodens benötigt auch 45 min wenn der interne Wasserspeicher von 40 Liter leer ist, also wenn man in der Badewanne sitzt und die 40 Liter verbraucht hat also der Speicher leer ist, dann zeigt die Vitodens zwar korrekt an, dass es nur z.b. 12 Grad Wassertemperatur sind aber schaltet nicht sofort den Brenner an. Es läuft kaltes Wasser, nur alle 5 Minuten wird der Brenner kurz angeschaltet.
Ein für Viessmann ausgeblideter Techniker war zweimal hier und die Sonden in der Vitodens getauscht(wir haben Rost in den Leitungen).
Kein Erfolg. Das Gerät zeigt auch keine Störung. Alle auf der Vitotrol angezeigten Messwerte scheinen korrekt.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
Danke
Jnes

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wer hat die Anlage in Betrieb genommen?

Ich würde als erstes die Codieradresse 6F... prüfen.

frank3

Threadstarter
Hallo

die anlage wurde von unserem klempner installiert und dann von viessmann selber in betrieb genommen. das problem tritt jetzt nach 2 jahren auf. parameter wurden meines wissens seit inbetriebnahme nicht verändert.

die adresse 6F ist auf 100% gestellt.

Gruss
Jnes

Thema:

problem reglung vitodens 222-W mit witterungssteuerung und vitotrol 300

problem reglung vitodens 222-W mit witterungssteuerung und vitotrol 300 - Ähnliche Themen

• BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • Weishaupt Brauchwasser WP Heizstab Problem

Weishaupt Brauchwasser WP Heizstab Problem: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte Fragen zu BrauchwasserWärmepumpe von Weishaupt. Ich habe eine WWPT290FW von 2011 mit 1.5kW Heizstab und...
  • Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung

Problem mit Weishaupt WL5/1-B H - suche alternative Steuerung: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr im Mai von unserer Ölheizung den alten Körting-Brenner tauschen müssen. Die Heizungsfirma hat als...
  • Welches Ventil für HK bei Einrohranlage (Problem mit Durchfluß)

Welches Ventil für HK bei Einrohranlage (Problem mit Durchfluß): Liebe Leute, ich habe eine 2-Zimmer-Eigentumswohnung mit Einrohrheizung. Ganz klassisch mit einer DN20 Ringleitung und 5 quasi daraufsitzenden...
  • Hab ein Problem mit meiner Heizung: Buderus G115/ Reglung 2107

Hab ein Problem mit meiner Heizung: Buderus G115/ Reglung 2107: Hallo Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Buderus G115/2107 Reglung mit Fernbedienung Sie schaltet nicht mehr in die Nachtabsenkung um. Hab...