Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme

Diskutiere Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich habe ein Problem mit einer Wolf GU1EK24 Gaskombitherme.Das Gerät schaltet nicht mehr von Warmwasser auf Heizung zurück. Folgende Teile...

heizungswolli

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
Hallo , ich habe ein Problem mit einer Wolf GU1EK24 Gaskombitherme.Das Gerät schaltet nicht mehr von Warmwasser auf Heizung zurück. Folgende Teile wurden schon ausgewechselt:Strömungsschalter, 3-Wegeumschaltventil und Heizungspumpe. Was könnte noch die Ursache sein?

LG Heizungswolli
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Liegt denn nach der Warmwasserbereitung überhaupt Heizbedarf an?-> Raumthermostat
 

heizungswolli

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
Ja,der Raumthermostat funktioniert .Er reagiert auf die gewünschte Temperatur ,wenn er ganz herunter geregelt wird geht das Gerät aus.
Wenn ich das Gerät ausschalte und kurze Zeit später wieder mit dem Ein.Aus Schalter einschalte läuft es wieder an bis zur eingestellten Kesseltemperatur,danach springt es nicht mehr an.

LG. Heizungswolli
 

heizungswolli

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4
Hallo,ich habe ein Problem mit einer Wolf GU1EK24 Gaskombitherme. Das Gerät funktioniert im Warmwasserbetrieb einwandfrei,drehe ich die Armatur zu ,geht die Gaskombitherme nicht mehr in den Heizungsbetrieb zurück.Schalte ich den Ein-Aus Schalter aus und wieder ein,läuft die Therme bis zur eingestellten Kesseltemperatur und schaltet sich danach nicht wieder ein.Der vorhandene Raumthermostat ART 2 reagiert ,wenn ich ihn herunter drehe geht das Gerät aus.Folgende Teile wurden ausgetauscht:Strömungsschalter, Dreiwegeumschaltventil und Heizungspumpe.Was könnte noch die Ursache sein?

LG Heizungswolli


Edit Hausdoc: Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. Bitte Crossposting vermeiden.
 
Thema:

Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme

Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme - Ähnliche Themen

  • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

    Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
  • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

    Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
  • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

    Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
  • Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

    Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser: Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die...
  • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

    Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

      Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...
    • Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme

      Problem mit Wolf Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, habe Zuhause eine Wolf Gastherme CGB-2-24 und das Problem dass obwohl der Gasdruck in der Leitung passt und die Heizung...
    • Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage

      Wolf CSZ 24-300-Problem Solaranlage: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und würde mich freuen, von erfahrenen Usern eine Tip bzw. Hilfestellung zu bekommen. Habe eine CSZ im Haus...
    • Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser

      Wolf cgu-2k-24 Problem Warmwasser: Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Warmwasser. Der Brenner schaltet beim duschen immer an / aus. Aber auch am Waschbecken. Die...
    • Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?

      Wolf BM verschiedene Softwareversionen- ein Problem?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Haus ist eine CGB 20 mit Mischermodul und Solarthermie und einem Bedienmodul BM eingebaut (keine CGB2-20...
    Oben