Problem mit VCW180XEU

Diskutiere Problem mit VCW180XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU: WW-Bereitung macht keine Probs, Raumthermostat ist...

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Hallo allerseits,
ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU:
WW-Bereitung macht keine Probs,
Raumthermostat ist gebrückt, Wasserdruck ca 1 Bar,
Wenn Heizungsschalter "Ein", Relais schaltet kurz und fällt wieder ab,
oder schaltet und Pumpe läuft an und Relais fängt an zu "flattern".
oder Pumpe läuft aber Gerät zündet nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Jochen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Sofern das Vorrangumschaltventil bzw Wasserarmatur/ Servoventil in Ordnung sind, dürfte der elektronische Regler defekt sein.

Wurde das Vorrangumschaltventil, oder Pumpe, oder Warmwasserwärmetauscher schon mal erneuert?????

Wenn dies der Fachmann nicht duch einen "Handgriff" erledigen kann, sollte das Gerät erneuert werden.
 

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für die Auskunft. Die 3 genannten Teile wurden jeweils schonmal erneuert. Ich werde mal die Platinen durchmessen lassen, vielleicht findet sich ja der Fehler. Ob sich ein Ersatz noch lohnt, werde ich dann erst entscheiden....

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Jochen
 

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Da habe ich glücklicherweise Einen an der Hand. Der wird mal dabei schauen...

Danke und Gruß

Jochen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.
 

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Hausdoc schrieb:
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.
Ja, ich weiß!

Habe ich schon durch fleißiges Lesen herausgefunden.

Gruß

Jochen
 
Thema:

Problem mit VCW180XEU

Problem mit VCW180XEU - Ähnliche Themen

  • Verschmutzter Magnetit- und Schlammabscheider - Problem?

    Verschmutzter Magnetit- und Schlammabscheider - Problem?: Hallo, habe im Dezember eine neue Gastherme in meinen kleinen Bungalow aus 2001 eingebaut bekommen. Nach kurzer Spülung mit Leitungswasser...
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben