Problem mit VCW180XEU

Diskutiere Problem mit VCW180XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU: WW-Bereitung macht keine Probs, Raumthermostat ist...

okko

Threadstarter
Hallo allerseits,
ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU:
WW-Bereitung macht keine Probs,
Raumthermostat ist gebrückt, Wasserdruck ca 1 Bar,
Wenn Heizungsschalter "Ein", Relais schaltet kurz und fällt wieder ab,
oder schaltet und Pumpe läuft an und Relais fängt an zu "flattern".
oder Pumpe läuft aber Gerät zündet nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Jochen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Sofern das Vorrangumschaltventil bzw Wasserarmatur/ Servoventil in Ordnung sind, dürfte der elektronische Regler defekt sein.

Wurde das Vorrangumschaltventil, oder Pumpe, oder Warmwasserwärmetauscher schon mal erneuert?????

Wenn dies der Fachmann nicht duch einen "Handgriff" erledigen kann, sollte das Gerät erneuert werden.

okko

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für die Auskunft. Die 3 genannten Teile wurden jeweils schonmal erneuert. Ich werde mal die Platinen durchmessen lassen, vielleicht findet sich ja der Fehler. Ob sich ein Ersatz noch lohnt, werde ich dann erst entscheiden....

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Jochen

okko

Threadstarter
Da habe ich glücklicherweise Einen an der Hand. Der wird mal dabei schauen...

Danke und Gruß

Jochen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.

okko

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.
Ja, ich weiß!

Habe ich schon durch fleißiges Lesen herausgefunden.

Gruß

Jochen

Thema:

Problem mit VCW180XEU

Problem mit VCW180XEU - Ähnliche Themen

• viessmann heizung wasser problem

viessmann heizung wasser problem: hallo, seit tagen muss ich das wasser ständig wider auffüllen merhmals am tag. Sonst musste man nur 1 mal in der woche auffüllen. Meine frage ist...
  • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
  • Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern: Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...
  • VWL BM 200 - Problem bei Programmierung

VWL BM 200 - Problem bei Programmierung: Hallo Forengemeinde, nachdem ich immer wieder sporadisch mitlese, habe ich jetzt selber ein Problem. Die VWL BM wurde vor 3 Tagen eingebaut und...
  • Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...