Problem mit VCW180XEU

Diskutiere Problem mit VCW180XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU: WW-Bereitung macht keine Probs, Raumthermostat ist...

okko

Threadstarter
Hallo allerseits,
ich bin Jochen aus Hessen und habe folgendes Problem mit meiner VCW 180 XEU:
WW-Bereitung macht keine Probs,
Raumthermostat ist gebrückt, Wasserdruck ca 1 Bar,
Wenn Heizungsschalter "Ein", Relais schaltet kurz und fällt wieder ab,
oder schaltet und Pumpe läuft an und Relais fängt an zu "flattern".
oder Pumpe läuft aber Gerät zündet nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Jochen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Sofern das Vorrangumschaltventil bzw Wasserarmatur/ Servoventil in Ordnung sind, dürfte der elektronische Regler defekt sein.

Wurde das Vorrangumschaltventil, oder Pumpe, oder Warmwasserwärmetauscher schon mal erneuert?????

Wenn dies der Fachmann nicht duch einen "Handgriff" erledigen kann, sollte das Gerät erneuert werden.

okko

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für die Auskunft. Die 3 genannten Teile wurden jeweils schonmal erneuert. Ich werde mal die Platinen durchmessen lassen, vielleicht findet sich ja der Fehler. Ob sich ein Ersatz noch lohnt, werde ich dann erst entscheiden....

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Jochen

okko

Threadstarter
Da habe ich glücklicherweise Einen an der Hand. Der wird mal dabei schauen...

Danke und Gruß

Jochen

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.

okko

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Kannst du gerne machen.
Der GFA ist aber tabu!!!! Da wird nichts gemessen oder gelötet.
Ja, ich weiß!

Habe ich schon durch fleißiges Lesen herausgefunden.

Gruß

Jochen

Thema:

Problem mit VCW180XEU

Problem mit VCW180XEU - Ähnliche Themen

• Problem bei Anforderung über X96

Problem bei Anforderung über X96: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem bei der Ansteuerung meiner Vitodens 200-W B2HB, Einbau 2018. Folgender Aufbau: Vitodens mit...
  • Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur

Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur: Hallo, ich habe einen Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel CX024, 95-057-4 und eine Gasbrenner mit Gebläse Type: VM II-1 BJ: 1996. Die...
  • Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20

Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Luftwärmepumpe. Bisher haben 2 Buderus-Techniker insgesamt 5 Stunden damit verbracht, den...
  • Witam problen z kotłem heizomat

Witam problen z kotłem heizomat: mam problem silnik juz wymieniłem indalej takinproblem na komputerze co moge zrobić
  • Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A

Wolf GGU 18 KW , Bj. 2012 , Problem mit Raumthermostat ART _2A: Hallo zusammen, meine Kombiheiztherme GGU 18 KW , Bj. 2012 für Etagenheizung wird über Raumthermostat ART_2A geregelt. Bei Wiederinbetriebnahme...