Problem mit VCW 182 E

Diskutiere Problem mit VCW 182 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!? meine Gastherme (ohne WW) hat ja 9 Regelstufen für die Vorlauftemperatur aber egal...

Florian26082020

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!?
meine Gastherme (ohne WW) hat ja 9 Regelstufen für die Vorlauftemperatur aber egal welche Stufe ich wähle, ich habe immer ca. 65°C.

Die Gastherme heizt normal hoch und zündet auch normal. Sobald sie bei 65°C ist, geht sie aus (ca. 30 Sekunden lang), zündet dann mehrfach bis der Brenner läuft (brennt dann ca. 11 Sekunden), "ansonsten zündet sie normal, nur bei 65°C zündet sie mehrfach" und danach beginnt das gleiche Spiel von vorne, immer und immer wieder

Da das Potentiometer keine Funktion hat, denke ich an einen defekt am Steuergerät?!

Jemand ne Idee?
 

Florian26082020

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Genau das war´s, Problem gerade gefunden. War zwar nicht in der falschen Stellung, er hat aber einfach nicht reagiert bzw. war immer in der falschen Stellung. Habe jetzt nen neuen Schalter eingebaut, jetzt geht´s :)
 
Thema:

Problem mit VCW 182 E

Problem mit VCW 182 E - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Ähnliche Themen

    Oben