Problem mit Vaillant Ölheizung

Diskutiere Problem mit Vaillant Ölheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ihr alle hier im Forum habe ein Problem mit meiner Ölheizung GP 120-23 Baujahr 92 mit VRC-CBW Regler und einem Weishaupt Brenner und hoffe...

ROWE

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
6
Hallo Ihr alle hier im Forum habe ein Problem mit meiner Ölheizung GP 120-23 Baujahr 92 mit VRC-CBW Regler und einem Weishaupt Brenner und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Heizung startet mit Vorrangschaltung für Warmwasser und schaltet bei erreichen der eingestellten Temperatur in den Heizungs Modus wo beim Umschalten sofort der FI-Schutzschalter im Sicherungs Kasten rausfliegt. Habe bereits die Zirkulations Pumpe gewechselt aber ohne Erfolg.
Starte ich die Anlage nur im Heizbetrieb kein Problem ebenso wenn Heizung auf O Stellung und nur Warmwasser auch keine Probleme.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Elektriker holen und Isolationsmessung an den einzelnen Verbrauchern durchführen. Es ist durchaus möglich , daß der Fehler gar nicht an der Heizung liegt.
 

ROWE

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
6
Habe ich bereits durchgeführt. Alle Verbraucher außer Heizung abgeklemmt . .
 

ROWE

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
6
Habe Zuleitung abgeklemmt und an anderen Verteilerkasten mit Kabeltrommel angeschlossen da passiert das selbe.!?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Hast du ein ein 3 Wege Ventil verbaut in deiner Anlage was zwischen Warmwasserbereitung und Heizungskreislauf umschaltet :unsure:
Siehe Foto...

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Um auszuschließen dass es nicht an der Regelung liegt würde ich mal alles was von da aus gesteuert wir abklemmen.
Zumindest die Ladepumpe und die Heizungspumpe. ( Mischer )

Gruß intsaller 🙋‍♂️
 

ROWE

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
6
ok.Danke werde ich morgen mal ausprobieren
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Was passiert denn bei getrenntem Brennerstecker ? Welcher Weishaupt Öler verrichtet denn da seinen Dienst ? (genaue Modell- und Typenangabe)
 

ROWE

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
6
Probiere ich morgen,habe noch einen Ersatz Brenner denn ich dann gleich mit ausprobieren kann.Danke für den Tip.
 
Thema:

Problem mit Vaillant Ölheizung

Problem mit Vaillant Ölheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant eBUS Problem

    Vaillant eBUS Problem: Ich habe das Problem, dass weder am VRC 720/2 sensoCOMFORT noch in der myVAILLANT App (VR 921 Internet-Kommunikationsmodul) Energiedaten angezeigt...
  • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

    Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
  • Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255

    Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255: Sehr geehrte Community, ich habe in meiner Wohnung folgende Heizkombi: TurboTec VCW 205E / VWC 255 E mit einer VRC-VC Regelung und einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben