Problem mit Vaillant Ölheizung

Diskutiere Problem mit Vaillant Ölheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ihr alle hier im Forum habe ein Problem mit meiner Ölheizung GP 120-23 Baujahr 92 mit VRC-CBW Regler und einem Weishaupt Brenner und hoffe...

ROWE

Threadstarter
Hallo Ihr alle hier im Forum habe ein Problem mit meiner Ölheizung GP 120-23 Baujahr 92 mit VRC-CBW Regler und einem Weishaupt Brenner und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Heizung startet mit Vorrangschaltung für Warmwasser und schaltet bei erreichen der eingestellten Temperatur in den Heizungs Modus wo beim Umschalten sofort der FI-Schutzschalter im Sicherungs Kasten rausfliegt. Habe bereits die Zirkulations Pumpe gewechselt aber ohne Erfolg.
Starte ich die Anlage nur im Heizbetrieb kein Problem ebenso wenn Heizung auf O Stellung und nur Warmwasser auch keine Probleme.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Elektriker holen und Isolationsmessung an den einzelnen Verbrauchern durchführen. Es ist durchaus möglich , daß der Fehler gar nicht an der Heizung liegt.

ROWE

Threadstarter
Habe ich bereits durchgeführt. Alle Verbraucher außer Heizung abgeklemmt . .

ROWE

Threadstarter
Habe Zuleitung abgeklemmt und an anderen Verteilerkasten mit Kabeltrommel angeschlossen da passiert das selbe.!?

Installer

Experte
Hast du ein ein 3 Wege Ventil verbaut in deiner Anlage was zwischen Warmwasserbereitung und Heizungskreislauf umschaltet :unsure:
Siehe Foto...

Gruß Installer🙋‍♂️

Anhänge

Installer

Experte
Um auszuschließen dass es nicht an der Regelung liegt würde ich mal alles was von da aus gesteuert wir abklemmen.
Zumindest die Ladepumpe und die Heizungspumpe. ( Mischer )

Gruß intsaller 🙋‍♂️

ROWE

Threadstarter
ok.Danke werde ich morgen mal ausprobieren

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Was passiert denn bei getrenntem Brennerstecker ? Welcher Weishaupt Öler verrichtet denn da seinen Dienst ? (genaue Modell- und Typenangabe)

ROWE

Threadstarter
Probiere ich morgen,habe noch einen Ersatz Brenner denn ich dann gleich mit ausprobieren kann.Danke für den Tip.

Thema:

Problem mit Vaillant Ölheizung

Problem mit Vaillant Ölheizung - Ähnliche Themen

• Problem mit dem Vaillant vcw 242e

Problem mit dem Vaillant vcw 242e: Durch Zufall, bin ich auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja einer von Euch auch ein gleiches Problem mit der Vaillant Gastherme gehabt...
  • Vaillant Thermobloc EcoTec VCW A 206 EU H - Problem

Vaillant Thermobloc EcoTec VCW A 206 EU H - Problem: Hallo! Hat jemand von euch die im Betreff genannte Gastherme? Habe probleme mit Kondenswasser und leider konnte ich dem Installateur in seiner...
  • Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150

Problem mit Vaillant eco Compakt VSC-196-C150: Hallo, Ich habe ein Problem bei dem o.a. eco-Compakt Heizgerät und zwar zeigt das Druckmanometer trotz kürzlicher Wartung der Anlage durch einen...
  • Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler

Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler: Sehr geehrte Leser und Leserinnen, Ich habe ein Problem mit dem Wasserauffüllen meines Vaillant Exclusiv boilers. Wo muss ich dort den Schlauch...
  • Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S

Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und würde euch gerne um Rat fragen. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, bei denen wirklich...