Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler

Diskutiere Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Leser und Leserinnen, Ich habe ein Problem mit dem Wasserauffüllen meines Vaillant Exclusiv boilers. Wo muss ich dort den Schlauch...

Vailantnichtversteher

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
6
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
Ich habe ein Problem mit dem Wasserauffüllen meines Vaillant Exclusiv boilers.

Wo muss ich dort den Schlauch anschließen?
Ebenso kam aus dem ganz rechten Anschluss Wasser raus als ich ihr aufgedreht hab. Allerdings hat das Wasser sehr schlecht gerochen.
Muss ich dagegen etwas tun oder ist sowas normal?
 

Anhänge

socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.452
Wie lang ist der Schlauch ?

Heizkörper!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Du kannst zuerst die eine Schlauchverschraubung an 1 anschließen. Das Geräteanschlussventil langsam öffnen und die aus dem Schlauch entweichende Luft ins Waschbecken entlassen. Damit verhinderst du den Eintritt von jeder Menge Luft in dein Heizsystem. Dann kannst du das andere Schlauchende entweder an 2 oder 3 anschließen. Das ist völlig egal. Abbau : Erst an 1 lösen (Eimer bereithalten), dann das zweite Ende lösen. Beide Enden gleichzeitig in den Eimer halten und den Schlauch restlos entleeren.

Füllanschluss Vaillant Kombitherme    001.jpg
 

Vailantnichtversteher

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
6
Alles klar :) danke ich werde das morgen ausprobieren
 

Vailantnichtversteher

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
6
Okay es hat alles geklappt :)
 

Vailantnichtversteher

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
6
Weißt jemand hier vielleicht warum das tropft?
 

Anhänge

Vailantnichtversteher

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
6
Ich habe dort den Griff aufgedreht und es kam Wasser raus und nun hört es nicht auf zu tropfen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich habe dort den Griff aufgedreht und es kam Wasser raus und nun hört es nicht auf zu tropfen...
Entweder war der Wasserdruck zu hoch oder bei händischer Betätigung hat sich ein Dreckkrümel unter die Dichtfläche gesetzt.
Lasse das Sicherheitsventil (SV) zeitnah durch einen Fachbetrieb ersetzen und der möchte bei der Gelegenheit auch das geräteinterne Membranausdehnungsgefäß (MAG) mit auf Funktion überprüfen.
 
Thema:

Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler

Problem mit Vaillant Exclusiv Boiler - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant eBUS Problem

    Vaillant eBUS Problem: Ich habe das Problem, dass weder am VRC 720/2 sensoCOMFORT noch in der myVAILLANT App (VR 921 Internet-Kommunikationsmodul) Energiedaten angezeigt...
  • Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem

    Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem: Grüße an einander. Ich kann nicht so gut deutsch, entschuldigen Sie Bitte den Text in Englisch: I am in a quite desperate situation with my...
  • Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7

    Vaillant eBUS Problem bei Regler auroMATIC620 mit Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7: Hallo, 2010 habe ich eine neue Heizungsanlage installieren lassen (Vaillant, Gas Wandheizgerät ecoTEC exclusiv VC 206/4-7 und Regler VRS620...
  • Ähnliche Themen

    Oben