Problem mit Vaillant 196 ecocompact C 150

Diskutiere Problem mit Vaillant 196 ecocompact C 150 im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Der Druck meiner Anlage lässt manchmal nach! Meine Anlage arbeitet seit 10 Jahren als Dachzentrale über drei Etagen. Bisher war der Druck immer...

Manu

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
4
Der Druck meiner Anlage lässt manchmal nach! Meine Anlage arbeitet seit 10 Jahren als Dachzentrale über drei Etagen. Bisher war der Druck immer normal und ich musste selten Wasser nachfüllen. Jetzt sinkt der Druck sehr regelmäßig auf Null und die Anlage arbeitet erst wieder wenn ich den Druck aufgefüllt habe. Es gibt im Leitungssystem keine erkennbare Undichtigkeit. Daher habe ich nach Recherchen im Forum mal den Schlauch für den Kondensatablauf in einen Einer geleitet. Hier sammelt sich im Verlauf eines Tages ein halber Eimer (ca 10L) klares Wasser an. Kann das an einem auszutauschenden Wärmetauscher liegen? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße Manu
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wann ist das Gerät zuletzt gawartet worden? Druckschwankungen werden mit dem Ausgleichgefäß (MAG) zusammenhängen ... Vordruck prüfen ggf herstellen lassen. Nicht selten wird ein neues MAG benötigt.

Manu schrieb:
im Verlauf eines Tages ein halber Eimer (ca 10L)
Nebenbei bemerkt ist das für Brennwert ein Witz....das müssen (Plural) Eimerweise laufen ;)

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die internen Gefäße geben schnell mal auf und sind meisst auch zu klein.

Lass das bitte von einem Fachmann prüfen. Dein "Problem" scheint auf das Ausgleichgefäß zurück zu führen sein.

LG ThW
 
Thema:

Problem mit Vaillant 196 ecocompact C 150

Problem mit Vaillant 196 ecocompact C 150 - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant eBUS Problem

    Vaillant eBUS Problem: Ich habe das Problem, dass weder am VRC 720/2 sensoCOMFORT noch in der myVAILLANT App (VR 921 Internet-Kommunikationsmodul) Energiedaten angezeigt...
  • Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E

    Problem mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VCW182E: Schönen Guten Morgen wünsche ich zuerst einmal. Ich habe ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung meiner Vaillant VCW182E. Vor einigen Wochen...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126 - WW Problem - F.76

    Vaillant EcoCompact VSC 126 - WW Problem - F.76: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit ca. 2 Wochen arge Probleme mit meinem Gasbrennwertgerät von Vaillant. (EcoCompact VSC 126 Bj.: 2009)...
  • Ähnliche Themen

    Oben