Problem mit neuem Aussenfühlrer / Schäfer domoplus / Regler DomoCommand DC 210 für Gas-BWG

Diskutiere Problem mit neuem Aussenfühlrer / Schäfer domoplus / Regler DomoCommand DC 210 für Gas-BWG im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, ich habe einen defekten Fühler der o.g. BWT austauschen lassen und jetzt sagt der Heizungsbauer, dass leider der regler auch defekt...

pieckmann

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe einen defekten Fühler der o.g. BWT austauschen lassen und jetzt sagt der Heizungsbauer, dass leider der regler auch defekt sei, da der Aussenfühler zwar die richtigen OHM Widerständer ausweist, der regler aber immer 32Grad plus anzeigt.
Da ei nneuer Regler um die 900 Euor kostet, die Anlage von 1997 ist und schon einige Reperaturen hatte.... frag ich mich, ob die Reperatur sich nochlohnt.

Ich frage mich auch, warum der Regler kaputt sein soll - er hat vorher nie Stress gemacht, zeigt alle anderen Werte und Bedienelemente einwandfrei an, wenn der Fühler abgeklemmt ist kommt auch eine Fehlermeldung, aber sobald er angeklemmt ist, kommen die 32grad (schön wäre es ja, wenn die stimmen würden) wieder an.

Hat jemad eine Idde, wo der fehler noch liegen könnte? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
LG
Peter
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Nun, dann gehst Du hin, klemmst den Aussenfühler ab, misst den Ohm`schen Wert des Aussenfühlers und misst mit einem Thermometer die am Aussenfühleranstehende Temperatur.
So kann man nachschauen ob der Neue Aussenfühler auch die richtigen Werte misst. Oder ob vieleicht auch ein Kabel nicht okay ist.

Bei einer 16 Jahre alten Regelung kann natürlich immer mal etwas kaputt gehen.
Ein Neuer Regler für 900 € lohnt natürlichüberhaupt nicht !!! Hier sollte man überlegen wie man weiter vorgeht
 

pieckmann

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
2
gemessen hab ich - passt alles mit den ohms übernander - also der fühler ist in ordnung
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Tja, dann ist es die Regelung ;)
 
Thema:

Problem mit neuem Aussenfühlrer / Schäfer domoplus / Regler DomoCommand DC 210 für Gas-BWG

Problem mit neuem Aussenfühlrer / Schäfer domoplus / Regler DomoCommand DC 210 für Gas-BWG - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos

    Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos: Hallo liebe Heizungs-Community, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen, an dem sowohl ich wie auch mein Heizungstechniker...
  • SOB 22 neuer Brenner altes Problem

    SOB 22 neuer Brenner altes Problem: Hallo zusammen, ich habe schon etliche Stunden im Internet verbracht, meine Heizung bringt mich zur Verzweiflung. Ich hatte 10 Jahre lang...
  • Problem mit neuer Gasheizung

    Problem mit neuer Gasheizung: Guten Tag, wir haben seit einer Woche eine neue Gasheizung (Viessmann Vitodens 300-W, ich poste aber hier unter "allgmein", weil ich denke, dass...
  • hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu dank

    hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu dank: hallo bin neu problem viessmann uhren thermostat f zeigt keine uhr an batterien und goldcap neu danke Edit Hausdoc: Beitrag in die richtige...
  • Ähnliche Themen

    Oben