Problem mit meiner Sieger BK13

Diskutiere Problem mit meiner Sieger BK13 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal! Seit Jahren nun habe ich eine Sieger Bk13 mit einer es73 Steuerung und Aussenfühler. Es kam zu einigen Fehlern, die ich aber...

Nasenhorn

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
1
Hallo erstmal!

Seit Jahren nun habe ich eine Sieger Bk13 mit einer es73 Steuerung und Aussenfühler. Es kam zu einigen Fehlern, die ich aber selbst (ich bin Laie) beheben konnte, ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt tritt aber wieder ein Zustand ein, der mir immer bei diesen Minusgraden zu schaffen macht.

Soweit ich als Laie die Heizung verstanden habe, heizt die Heizung immer auf, so auf beispielsweise 80 Grad. Dann wird das Wasser in die Heizungen der Wohnungen gepumpt. An der Digitalanzeige sieht man, wie dann über die Zeit (das sind schon etliche Minuten) die Temperatur dann langsam wieder fällt. Bei (soweit ich mich erinnere) ungefähr 40 Grad springt der Brenner wieder an und der Zyklus geht von neuem los. Soweit so gut.

Bei diesen niedrigen Temperaturen passiert es leider, dass die Heizungen im dritten Stock dann bis zu 15 Minuten kalt sind, bis dann wieder das heiße Wasser hochgepumpt wird.

Kann ich beispielsweise die Temperatur, wann der Brenner wieder anspringt von 40 Grad auf etwa 50 Grad erhöhen und wenn ja wie? Oder gibt es da noch eine andere Lösung, wie gesagt bin Laie.

Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Stell einfach mal "Tagtemperatur" sowie Absenktemperatur um 1-2 ° hoch.

Aber: Es spielt keine Rolle wie warm einzelne Heizkörper sind. Entscheidend ist es, daß die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird.
 
Thema:

Problem mit meiner Sieger BK13

Problem mit meiner Sieger BK13 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G

    Sieger SG95VP, Steuerung S52A (Ver.1.00), Problem: Aussentemperatur wird falsch angezeigt (real 14 G: bisherige Massnahmen: die Widerstandsmessung ist gemäss der Tabelle aus der Beschreibung "Siegercontrol S52A" OK. Gemessen wurde am abgezogenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben