Problem mit meiner Sieger BK13

Diskutiere Problem mit meiner Sieger BK13 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal! Seit Jahren nun habe ich eine Sieger Bk13 mit einer es73 Steuerung und Aussenfühler. Es kam zu einigen Fehlern, die ich aber...

Nasenhorn

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
1
Hallo erstmal!

Seit Jahren nun habe ich eine Sieger Bk13 mit einer es73 Steuerung und Aussenfühler. Es kam zu einigen Fehlern, die ich aber selbst (ich bin Laie) beheben konnte, ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt tritt aber wieder ein Zustand ein, der mir immer bei diesen Minusgraden zu schaffen macht.

Soweit ich als Laie die Heizung verstanden habe, heizt die Heizung immer auf, so auf beispielsweise 80 Grad. Dann wird das Wasser in die Heizungen der Wohnungen gepumpt. An der Digitalanzeige sieht man, wie dann über die Zeit (das sind schon etliche Minuten) die Temperatur dann langsam wieder fällt. Bei (soweit ich mich erinnere) ungefähr 40 Grad springt der Brenner wieder an und der Zyklus geht von neuem los. Soweit so gut.

Bei diesen niedrigen Temperaturen passiert es leider, dass die Heizungen im dritten Stock dann bis zu 15 Minuten kalt sind, bis dann wieder das heiße Wasser hochgepumpt wird.

Kann ich beispielsweise die Temperatur, wann der Brenner wieder anspringt von 40 Grad auf etwa 50 Grad erhöhen und wenn ja wie? Oder gibt es da noch eine andere Lösung, wie gesagt bin Laie.

Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.416
Stell einfach mal "Tagtemperatur" sowie Absenktemperatur um 1-2 ° hoch.

Aber: Es spielt keine Rolle wie warm einzelne Heizkörper sind. Entscheidend ist es, daß die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird.
 
Thema:

Problem mit meiner Sieger BK13

Problem mit meiner Sieger BK13 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling

    Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling: Hallo Ihr alle zusammen, mit meiner Vergaserheizung von Fröling habe ich extreme Probleme. Das Brennwertgerät verteert ständig und ich hatte im...
  • Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23

    Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23: Hallo liebe Forumsgemeinde, da ich neu in diesem Forum bin respektive mich heute erst angemeldet habe, wie das immer so ist aus der Not heraus...
  • Problem mit meiner Heizung

    Problem mit meiner Heizung: Hallo, habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Meine Ölheizung: Buderus Junomat S315. (ca. 21...
  • Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo Zusammen, seit Gestern startet meine Heizung nicht mehr auch mit Kaminfeger Schalter geht nur eine Pumpe hinten an , aber die Heizung geht...
  • Probleme mit dem entlüften meiner neuen Wandheizung

    Probleme mit dem entlüften meiner neuen Wandheizung: Hallo, ich melde mich hier mit einem speziellen Problem, welches der örtliche Meister nicht lösen kann. Da der Vorbesitzer die Heizung falsch...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling

      Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling: Hallo Ihr alle zusammen, mit meiner Vergaserheizung von Fröling habe ich extreme Probleme. Das Brennwertgerät verteert ständig und ich hatte im...
    • Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23

      Probleme mit meiner Junkers ZB 7-22 A 23: Hallo liebe Forumsgemeinde, da ich neu in diesem Forum bin respektive mich heute erst angemeldet habe, wie das immer so ist aus der Not heraus...
    • Problem mit meiner Heizung

      Problem mit meiner Heizung: Hallo, habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Meine Ölheizung: Buderus Junomat S315. (ca. 21...
    • Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

      Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo Zusammen, seit Gestern startet meine Heizung nicht mehr auch mit Kaminfeger Schalter geht nur eine Pumpe hinten an , aber die Heizung geht...
    • Probleme mit dem entlüften meiner neuen Wandheizung

      Probleme mit dem entlüften meiner neuen Wandheizung: Hallo, ich melde mich hier mit einem speziellen Problem, welches der örtliche Meister nicht lösen kann. Da der Vorbesitzer die Heizung falsch...

    Werbepartner

    Oben