Problem mit meiner Heizung

Diskutiere Problem mit meiner Heizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Meine Ölheizung: Buderus Junomat S315. (ca. 21...

budy1234

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
6
Hallo,



habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Meine Ölheizung: Buderus Junomat S315. (ca. 21 Jahre)



Poblematik:



1. Heizung lief ca. 1 Monat (Haus habe ich seid einem Monat, Altbau)

2. Auf einmal ging die Heizung auf Störung

3. Techniker gerufen, der sagte mir dann Entstörungsknopf drücken und es lief weiter

4. Nach ein paar Stunden, boom wieder aus.....

5. Knopf gedrückt und es lief weiter....mal einen Tag lang durch, dann wieder 2 Tage, dann wieder 3-4 Stunden....

6. Heute habe ich mir den Kessel mal vorgenommen und komplett sauber gemacht, Heizung an gemacht und lief....

7. Dann 3 Stunden später, buff wieder aus.....und nu kann ich drücken und er will starten....es kommt so ein Geräusch

zum zünden, aber es springt nicht an und geht wieder auf Störung....habe es jetzt zweimal gemacht und nichts passiert mehr....



Was kann ich tun? Woran liegt es? Im Handbuch steht extra drin nicht
mehr als zweimal auf Entstörung gehen, dann den Kundendienst
anrufen....naja wir haben Samstag Abend und meine Freundin liegt auf der
Couch und friert.... und nu?



Vor allem kann einer schon eine Ferndiagnose machen? Kaputt? Reparieren? ich bekomme die Kriese......



Danke schon mal....
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Laß den Brenner mal warten und alles ist gut. ^^
 

budy1234

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
6
Aber woran liegt es dann? Die letzte Wartung war vor ca. 10 Monaten....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Auch nach 10 Monaten kann die Zündelektrode defekt sein........ der Öldruck nicht mehr korrekt......... die Düse verschlissen........doe Ölversorgung undicht.....
 

budy1234

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
6
Okay, dann werde ich jetzt mal gucken wer Notdienst hat....was mich nur wundert warum die Heizung sonst immer anspringt und dann auf einmal nicht....vorallem dann läuft die 2 Tage durch und manchmal nur 3 Stunden....
merkwürdig....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Notdienst brauchst du deswegen nicht.

Ein reguläter Termin unter der Woche sollte doch reichen. ;)
 

budy1234

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
6
Das hat mir der Notdienst auch gesagt ;-) Ist aber kalt....

Wie oft darf ich eigentlich den Entstörknopf drücken?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Das kommt darauf an, was man mit viel Knöpfchen drücken erreichen kann ! Zuviel kann unangenehme Folgen haben wenn der Ölbrenner immer wieder unverbranntes Öl einnebelt und es dann doch zur Zündung kommt. Dann ist mindestens der Kamin sauber ! Oder der Zündtransformator raucht ab und der Ölfeuerungsautomat kollabiert ! U N D im zarten Alter von 21 Jahren ist es normal, das Bauteile defekt gehen !

Mach uns doch mal brauchbare Angaben zum Ölbrenner !

Und nicht vergessen die frierende Freundin zu wärmen ! ;)
 

budy1234

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
6
So es war ein Heizungsmonteur da und es war die Ölpumpe, also das Teil was vor dem Brenner sitzt und das Öl ansaugt. Das Zahnrad saß wohl manchmal fest,
sodass die Heizung auch immer zwischen durch auf Störung gegenagen ist. Ausgetauscht und Sie läuft wieder wie ne Eins :)
 
Thema:

Problem mit meiner Heizung

Problem mit meiner Heizung - Ähnliche Themen

  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • viessmann heizung wasser problem

    viessmann heizung wasser problem: hallo, seit tagen muss ich das wasser ständig wider auffüllen merhmals am tag. Sonst musste man nur 1 mal in der woche auffüllen. Meine frage ist...
  • Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

    Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern: Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...
  • VC 204/2 XE HL Problem: Heizung funktioniert nur auf einer Ebene...

    VC 204/2 XE HL Problem: Heizung funktioniert nur auf einer Ebene...: Hallo an alle Fachleute... Ich habe folgendes Problem: Verringerte Heizleistung im EG (Heizkörper nicht vollflächig warm), im Keller bleiben die...
  • Verschlackte Heizung bzw. Heizkörper & Druckverlust - MFH - Ungelöstes Problem

    Verschlackte Heizung bzw. Heizkörper & Druckverlust - MFH - Ungelöstes Problem: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir in dem Mehrfamilienhaus, in dem wir eine ETW haben, ein aktuell ungelöstes...
  • Ähnliche Themen

    Oben