Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB

Diskutiere Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Morgen, wir sind im Oktober in ein Haus mit oben genannter Ölheizung gezogen. Diese wurde von uns im November vollgetankt (3000 L)...

Babyblues

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
1
Schönen guten Morgen,

wir sind im Oktober in ein Haus mit oben genannter Ölheizung gezogen. Diese wurde von uns im November vollgetankt (3000 L). Da wir vorher noch nie etwas mit einer Ölheizung zu tun hatten, und sie vermutlich falsch eingestellt ist, ist unser Tank seit einigen Tagen vollkommen leer.
Unser Hausmeister gab uns den Rat, übergangsweise die Heizung mit einem Kanister Diesel zu betreiben was auch gut klappte. Als ich gestern Morgen den leeren Kanister austauschen wollte, wozu ich die Heizung kurz abstellte, springt sie seitdem nicht mehr an.
Vor dem Abstellen wurde kein Fehler angezeigt. Auch nach dem Anstellen wird kein Fehler angezeigt, aber mir ist aufgefallen das die kleine grüne Leuchte für den Ölvorwärmer nicht mehr an ist. Die Kesseltemperatur wird mit 6 Grad angezeigt.
Ist das ein Anzeichen dafür das der Ölvorwärmer defekt ist, oder liegt die Ursache womöglich ganz woanders?
Aufgrund des leeren Tanks und dem Betrieb mit dem Kanister kann ich schlecht einen Heizungsfachmann herholen, ich denke der fällt in Ohnmacht wenn er das sieht :(
Ich hoffe das ich hier schnell einen kompetenten Rat bekommen kann, denn mittlerweile haben wir eine Raumtemperatur von 8 Grad und Wetterbesserung ist nicht in Sicht.
Auch im Namen unserer frierenden Kindern bedanken wir uns schon einmal für Hilfe hier im Forum.

Lieben Gruß
Babyblues
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.002
Das mit dem Dieselkanister ist eine übliche Vorgehensweise. - keine Sorge!

Laß den Tank wieder füllen und 1/2 Tag später den Fachmann kommen, damit er die Anlage wieder in Betrieb nimmt.
 
Thema:

Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB

Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB - Ähnliche Themen

  • ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?

    ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?: Leider erfüllt die gerade in einen Neubau eingebaute Anlage nicht den ENEV-Standard 2016. Jetzt muss nachgebessert werden. Solar macht nur...
  • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

    Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
  • Oltimer Problem im Heizbetrieb Junkers ZWR24-2 ADE

    Oltimer Problem im Heizbetrieb Junkers ZWR24-2 ADE: Hallo Zusammen, ich habe hier noch Oldtimer in der Wohnung ZWR24-2 ADE. Ich habe die Therme vor 4 Jahren überholen lassen. Neue Steuerplatine...
  • Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

    Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25: Hallo zusammen, da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier...
  • LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !

    LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !: Hallo Zusammen, ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe nachdem was ich alles schon gelesen habe, dass auch jemand einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben