Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB

Diskutiere Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Morgen, wir sind im Oktober in ein Haus mit oben genannter Ölheizung gezogen. Diese wurde von uns im November vollgetankt (3000 L)...

Babyblues

Threadstarter
Schönen guten Morgen,

wir sind im Oktober in ein Haus mit oben genannter Ölheizung gezogen. Diese wurde von uns im November vollgetankt (3000 L). Da wir vorher noch nie etwas mit einer Ölheizung zu tun hatten, und sie vermutlich falsch eingestellt ist, ist unser Tank seit einigen Tagen vollkommen leer.
Unser Hausmeister gab uns den Rat, übergangsweise die Heizung mit einem Kanister Diesel zu betreiben was auch gut klappte. Als ich gestern Morgen den leeren Kanister austauschen wollte, wozu ich die Heizung kurz abstellte, springt sie seitdem nicht mehr an.
Vor dem Abstellen wurde kein Fehler angezeigt. Auch nach dem Anstellen wird kein Fehler angezeigt, aber mir ist aufgefallen das die kleine grüne Leuchte für den Ölvorwärmer nicht mehr an ist. Die Kesseltemperatur wird mit 6 Grad angezeigt.
Ist das ein Anzeichen dafür das der Ölvorwärmer defekt ist, oder liegt die Ursache womöglich ganz woanders?
Aufgrund des leeren Tanks und dem Betrieb mit dem Kanister kann ich schlecht einen Heizungsfachmann herholen, ich denke der fällt in Ohnmacht wenn er das sieht :(
Ich hoffe das ich hier schnell einen kompetenten Rat bekommen kann, denn mittlerweile haben wir eine Raumtemperatur von 8 Grad und Wetterbesserung ist nicht in Sicht.
Auch im Namen unserer frierenden Kindern bedanken wir uns schon einmal für Hilfe hier im Forum.

Lieben Gruß
Babyblues

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das mit dem Dieselkanister ist eine übliche Vorgehensweise. - keine Sorge!

Laß den Tank wieder füllen und 1/2 Tag später den Fachmann kommen, damit er die Anlage wieder in Betrieb nimmt.

Thema:

Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB

Problem mit Logobloc L-UG/LSL-UG / L-UG/LSL-UB - Ähnliche Themen

• Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
  • Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern: Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...
  • VWL BM 200 - Problem bei Programmierung

VWL BM 200 - Problem bei Programmierung: Hallo Forengemeinde, nachdem ich immer wieder sporadisch mitlese, habe ich jetzt selber ein Problem. Die VWL BM wurde vor 3 Tagen eingebaut und...
  • Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...
  • Gastherme / Haus gekauft vom Vater / dringendes Problem

Gastherme / Haus gekauft vom Vater / dringendes Problem: Hallo, Ich stecke in massiven Problemen, die warscheinlich viele haben, oder noch in nächster Zeit haben werden wenn man wie ich vorher nicht...