problem mit junkers zr 24 2ade31

Diskutiere problem mit junkers zr 24 2ade31 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; die heizungen sind auch warm soger sehr warm

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
die heizungen sind auch warm soger sehr warm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Du brauchst einen Fachmann, der sich mit Thermen auskennt.
Ja - die kosten über 50€ in der Stunde. Das nutzt aber nichts.

Mir fallen jetzt noch 2 mögliche Fehlerquellen ein.
Kaminkehrerschalter defekt.
Microschalter vom Wasserschalter defekt.
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
bitte

hausdock kanst du kommen
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
nehe parsberg
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
die heizungs montere kannst du hier vergessen bitte
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Das wären zwar nur 70 km.
Aus familiären Gründen muss ich aber die nächsten 4 Tage ablehnen.
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
verstehe

verstehe dich schade wenn ich keinen guten montuer finde melde mich bei dir nach denn 4 tagen ok
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
froche weinachten wunsche ich dir und deine familie
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
frage

hausdoc kann ich so weiter heizen oder muss ich es auschalten das nichts passirt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Passieren kann nichts - außer daß die Sicherheitstemperaturbegrenzer auslösen.

Falls das geschieht, schaltet das Gerät nicht mehr ein.

In dem Fall kann ich dir von hier aus helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Wenn du zuviel Geld übrig hast... vieleicht. ;)

Diese Therme sieht nur im erstem Moment preiswert aus.

Du hast zudem eine Außenwandtherme. Da hat der Kaminkehrer ein kräftiges Wort mitzureden, was hinkommt und was nicht.
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
hi

hasdock mach mir ein angebot was das kosten wird mein kamminkehrer ist ok das erlaubt er schon warum nur auf den ersten blick preiswert ?
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
hi

oder hast andere vorschlege wo mein so therme gunstig bekommen kann ich komme selber aus polen und die preise da druben sind unschlagbar denke ich
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Vergiss es !

Geräte aus Polen darfst du in Deutschland meist generell nicht betreiben.

Bist du Eigentümer??

Wenn ja, mach mit dem Kaminkehrer einen Termin, was möglich ist und was nicht.

Wo hängt das Gerät??
Wieviel m² sind zu beheizen?
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
hi

bin eingtumer 150 m polen ist jetzt in eu also haben sie die gleichen vorschriften es hangt an der aussenwand weisst du in die alte therme mochte ich kein geld reinstecken das schlimmste ist es das sich die monture hier im umgebung nicht auskennen auser du dann habe ich mich jetzt gedacht kaufe neue aus polen es gibt dort auch deutsche hersteler die man preiswerter kaufen kann die kostet 500 eur also ein hammer preis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Da zählt EU nicht.
Wir haben immer noch ein deutsches Versicherungsrecht.

Das Problem ist bei dir der Abgasanschluß. Geht der waagerecht nur durch die Außenwand?
Wenn ja hat der Anschluß noch Bestandschutz. Ein neues Gerät darf nur bis 11 KW als Außenwandgerät betrieben werden.

Du müsstest dich also nach einem 11KW Gerät umsehen.
Eine Junkers ZSN 11-7 AE... kostet um die 1800 € ( excl Regler) - noch recht viel preiswerter bekommst du nichts.

Maile mir mal deine genaue Adresse.
 

mariusz126

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
30
hallo

gesendet :)
 
Thema:

problem mit junkers zr 24 2ade31

problem mit junkers zr 24 2ade31 - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

    Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
  • Junker Suprastar 1996 Problem

    Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
  • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

    Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
  • Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers

    Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Gas-Durchlauferhitzer von Junkers ( W325KD2P23T ). Der Gas-Durchlauferhitzer hat folgendes...
  • Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer

    Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, unser Junkers Durchlauferhitzer Bj. 2011 schaltet während man duscht nach ca. 10-15 Minuten ab und zündet nicht mehr neu. Man...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

      Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...
    • Junker Suprastar 1996 Problem

      Junker Suprastar 1996 Problem: Hallo Kollegen, folgendes Problem habe ich von welchem ich berichten möchte. Seit Jahren schalte ich die Gasheizung immer ein, wenn die Eltern...
    • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

      Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
    • Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers

      Problem mit einem alten Gas-Durchlauferhitzer von Junkers: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Gas-Durchlauferhitzer von Junkers ( W325KD2P23T ). Der Gas-Durchlauferhitzer hat folgendes...
    • Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer

      Problem mit Junkers Gas-Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, unser Junkers Durchlauferhitzer Bj. 2011 schaltet während man duscht nach ca. 10-15 Minuten ab und zündet nicht mehr neu. Man...
    Oben