Problem mit Hydrotherm HUE21AE

Diskutiere Problem mit Hydrotherm HUE21AE im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kennt sich mit o.g.Heizung aus? Haben die Heizung seit 2000 und seit ca. 2Jahren mehr oder weniger Probleme, im letzten halben Jahr...

reiseleicht

Threadstarter
Hallo, wer kennt sich mit o.g.Heizung aus?

Haben die Heizung seit 2000 und seit ca. 2Jahren mehr oder weniger Probleme, im letzten halben Jahr mehr. Unser Monteur hat schon viele Teile ausgetauscht und sie funktioniert immer noch nicht ständig.

Wir stellen sie an, sie läuft wie es sich gehört, so zwischen 1-5 Stunden, heißt: Temperatur ist da, Heizung geht aus, Temperatur sinkt, Heizung geht an. Dann auf einmal, als wenn einer drin sitzt, der nicht mehr will, heißt: Temperatur sinkt auf ca. 30 Grad oder darunter, Heizung fängt an zu rauschen Umwälzpumpe läuft, aber Heizung zündet nicht.

Wir hoffen sehr, daß uns wer was dazu sagen kann, haben nämlich ein Kleinkind im Haus und stellen nachts schon den Wecker, um zu prüfen, ob Heizung läuft, was meist nicht der Fall ist. Nach Aus-und anschließendem Einschalten heizt sie wieder.

Dringend auf fachlichen Rat hofft

reiseleicht

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Auch wenn es sich unqualifiziert anhört oder du es nicht gern hörst.

Laß das Gerät tauschen- gegen ein guten Markengerät.

Du hast ein Groschengrab an der Wand hängen.

Aus Erfahrung rate ich von weiteren Reparaturen ab - auch wenn das gerät erst 10 Jahre alt ist.

Thema:

Problem mit Hydrotherm HUE21AE

Problem mit Hydrotherm HUE21AE - Ähnliche Themen

• Start Problem Therme Thermona

Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Problem Prozessor gesteuerten WP's, Kompressor Kühlaggregaten bei kurzzeitigen Netzunterbrüchen

Problem Prozessor gesteuerten WP's, Kompressor Kühlaggregaten bei kurzzeitigen Netzunterbrüchen: An alle welche mit mit Mikroprozessor und zugehöriger Saftware Wärmepumpen, Kühlaggregaten und dergl. zum heizen, kühlen Einsetzen die folgende...
  • Problem mit dem STB

Problem mit dem STB: Hi zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit unserem STB an unserer Vaillant VKS 16/4-1. Dieser löst derzeit immer aus. Er hatte schon öfters...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Problem bei Anforderung über X96

Problem bei Anforderung über X96: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem bei der Ansteuerung meiner Vitodens 200-W B2HB, Einbau 2018. Folgender Aufbau: Vitodens mit...