Problem mit Hydrotherm HUE21AE

Diskutiere Problem mit Hydrotherm HUE21AE im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kennt sich mit o.g.Heizung aus? Haben die Heizung seit 2000 und seit ca. 2Jahren mehr oder weniger Probleme, im letzten halben Jahr...

reiseleicht

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
1
Hallo, wer kennt sich mit o.g.Heizung aus?

Haben die Heizung seit 2000 und seit ca. 2Jahren mehr oder weniger Probleme, im letzten halben Jahr mehr. Unser Monteur hat schon viele Teile ausgetauscht und sie funktioniert immer noch nicht ständig.

Wir stellen sie an, sie läuft wie es sich gehört, so zwischen 1-5 Stunden, heißt: Temperatur ist da, Heizung geht aus, Temperatur sinkt, Heizung geht an. Dann auf einmal, als wenn einer drin sitzt, der nicht mehr will, heißt: Temperatur sinkt auf ca. 30 Grad oder darunter, Heizung fängt an zu rauschen Umwälzpumpe läuft, aber Heizung zündet nicht.

Wir hoffen sehr, daß uns wer was dazu sagen kann, haben nämlich ein Kleinkind im Haus und stellen nachts schon den Wecker, um zu prüfen, ob Heizung läuft, was meist nicht der Fall ist. Nach Aus-und anschließendem Einschalten heizt sie wieder.

Dringend auf fachlichen Rat hofft

reiseleicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.753
Hallo,

Auch wenn es sich unqualifiziert anhört oder du es nicht gern hörst.

Laß das Gerät tauschen- gegen ein guten Markengerät.

Du hast ein Groschengrab an der Wand hängen.

Aus Erfahrung rate ich von weiteren Reparaturen ab - auch wenn das gerät erst 10 Jahre alt ist.
 
Thema:

Problem mit Hydrotherm HUE21AE

Problem mit Hydrotherm HUE21AE - Ähnliche Themen

  • Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255

    Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255: Sehr geehrte Community, ich habe in meiner Wohnung folgende Heizkombi: TurboTec VCW 205E / VWC 255 E mit einer VRC-VC Regelung und einer...
  • FBH Heizkreise unterschiedlich lang - Problem bei Benutzung mit Wärmepumpe?

    FBH Heizkreise unterschiedlich lang - Problem bei Benutzung mit Wärmepumpe?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau und werde dort von Öl auf Wärmepumpe umsteigen. Da ist natürlich der erste Schritt von Heizkörpern auf...
  • Problem bei Einrichtung VRC 720f

    Problem bei Einrichtung VRC 720f: Moin, vor rund zwei Jahren habe ich beschlossen, meine ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 A R3 Bj 2011 mit Internetferbedienung und einer Raumführung...
  • Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?

    Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?: Hallo, Ich habe den Danfoss Eco (014G1115) heute im „M“ Modus am Heizkörper montiert und mit der App verbunden und erst einmal den Handbetrieb...
  • Problem Scharnier Abdeckblende Buderus GB 182

    Problem Scharnier Abdeckblende Buderus GB 182: Hallo zusammen, durch eine ungeschickte Bewegung bei offener Abdeckblende bei o.g. Gerät ist das Scharnier bzw. der weiße Kunstoff-Dämpfer der...
  • Ähnliche Themen

    Oben