Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung

Diskutiere Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Bitte Montageanleitung der Fa. Schütz beachten. Nach den Montageunterlagen der Fa. Schütz sind Vor und Rücklauf verwechselt. Zu erkennen unter...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dreh mal alle Anschlußadapter mit der Pumpenzange nochmal nach.

Ich trau moch wetten, daß hier noch 1/4 Umdrehung geht.
Anschließend dürfte der Durchfluß bei montiertem Antrieb auch bei Null liegen.
 

Serik

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
ich glaube auch, dass sich andere 4 durchflussanzeigen verändert haben. kann es sein dass irgendwas mit diesem verteilerrohr nicht stimmt? ist da evtl. dichtung durchgerutscht oder so was?
 

Serik

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
Guten Abend, ich bin's nochmal...

so langsam bin am verzweifeln mit unserer Heizungsanlage. ich glaube da gibt es nicht nur ein Problem mit dem Verteiler oben, sondern mit der ganzen Anlage an sich.
wir haben wie gesagt einen 1000L Wasserspeicher in der Garage, davon sind 800 für Fußbodenheizung und 200 für warmes Wasser. Normalfall wäre ja, dass die 200L zuerst erhitzt werden, wenn ich die Heizung anmache (Wärmepumpe oder Pelletsofen)? oder habe ich da Denkfehler? nachdem die Tage jetzt die Temperatur im Speicher auf 20 Grad gesunken ist (waren 2 Tage weg), habe ich den Ofen angemacht, um Stunde, zwei später warmes Wasser zu haben. Leider ist es bei der Anlage nicht der Fall, ich muss wirklich warten, bis die Temperatur im gesamten Speicher steigt, bevor warmes Wasser rauskommt. ist das normal? kann man irgendwie ein Gutachten von der Gesamtanlage erstellen lassen, um evtl. vor Gericht zu gehen? das Haus haben wir letztes Jahr gekauft (Erstbezug) und der Verkäufer (in dem Fall Baufirma) gibt 5 Jahre Gewährleistung...

vielen Dank im Voraus
 

Serik

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
hallo an alle,

vlt. interessiert es ja jemanden, was es war...

nachdem wir bei einem Anwalt waren und der ein Schreiben aufgesetzt hat, war dann ein Heizungstechnik-Meister vor Ort und hat sich das mal angeguckt. Es hat sich herausgestellt, dass die Ventile im Verteilerrohr minimal kürzer waren als die, die im neuen Verteilerrohr von der gleichen Firma. wenn ich jetzt also die Thermostate auf Null drehe, dann machen die auch wirklich zu.

Danke für eure Hilfe
 

Taktvoll

Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
62
Das war dem Hausdoc sein Verdacht,
dass die Wege nciht vollständig verschlossen werden.

Daumen hoch, schön dass alles wieder gut ist.
 

Serik

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
17
:) dass es alles gut ist und richtig funzt, sind wir noch weit davon entfernt glaube ich...
 
Thema:

Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung

Problem mit einem Verteiler Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Problem mit WW Verteilung??

    Problem mit WW Verteilung??: Hallo alle Ich habe allerlei Probleme mit meiner Warmwasser Zirkulation. Der Heizungsman hat mir folgendes geschrieben, um die Probleme zu...
  • Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem

    Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem: Hallo, ein wenig offtopic, aber irgendwie auch nicht, verzeiht's mir - ansonst bitte den Beitrag löschen. ich habe einen Velta FBH Verteiler BJ...
  • Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem

    Vailant ecotec VC DE 145 TECE Bodenheizungs verteiler Problem: Hallo Leute, also habe folgendes problem, nach dem tausch des durchflusseinsteller am vorlauf des bodenheizungsverteiler, funktioniert bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben