Problem mit Eberle INSTAT 3R

Diskutiere Problem mit Eberle INSTAT 3R im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit dem Anschluss meines Raumthermostat... Auf dem 1. Bild sieht man den Schaltplan aus der...

oLa

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit dem Anschluss meines Raumthermostat...
Auf dem 1. Bild sieht man den Schaltplan aus der Bedienungsanleitung und auf dem 2. wie ich es "versucht" habe zu verkabeln.
Die linken Kabel braun und blau haben permanent 230V.
Das lange blaue Kabel in der Mitte dient als "Brücke" so wie es die Anleitung vordert.
Das rechte braune und blaue Kabel gehen beide zu den Stellmototen.
Mein Problem ist nun, dass an meinen Stellmotoren keine 230V ankommen obwohl das Thermostat an ist bzw heizt.
Ich bitte um Hilfe.. Danke im vorraus ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Hallo,
Logisch.

Der Draht von der Brücke muss an der blauen Klemme zum braunen Draht (Phase)

Halt stopp- noch ein Fehler!!!!!!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
So muss es aussehen:


 

oLa

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
5
Hmm, habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast, doch kommt jetzt komischerweise 70V an wenn das Thermostat nicht schaltet und 0V wenn das Thermostat schaltet...
 

oLa

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
5
könntest du das Bild vlt. in einer höhrer Auflösung schicken? SO kjann ich leider wenig erkennen :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
[x] Done
 

oLa

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
5
du bist super :)
die schaltung ist nachdem ich sie jetzt so sehe einfach logisch :).. aber ohne dich wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen.
Nochmals vielen dank
 
Thema:

Problem mit Eberle INSTAT 3R

Problem mit Eberle INSTAT 3R - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Problem mit Eberle INSTAT 3R

    Problem mit Eberle INSTAT 3R: Hi, Ich habe Problem mit Eberle INSTAT 3R. Es sind drei Kabel vorhanden. schwarz - Stellantrieb für Fussbodenheizung braun - 230 V blau Ich hab...
  • Problem - Eberle INSTAT+ 3R

    Problem - Eberle INSTAT+ 3R: Bitte Doppelpostings vermeiden. Eine Antwort ist beim anderen Beitrag vorhanden. In ca 15 Minuten werde ich deshalb diesen Beitrag löschen
  • Problem mit Eberle INSTAT 3R

    Problem mit Eberle INSTAT 3R: Hi, Ich habe Problem mit Eberle INSTAT 3R. Es sind drei Kabel vorhanden. schwarz - strom vorhanden braun blau Laut dem Bild wird der Motor...
  • Ähnliche Themen

    Oben