Problem mit der Pumpe.

Diskutiere Problem mit der Pumpe. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Am meiner Heizung "Viessmann" die pumpe mach Probleme, sie saugt das Brennstoff aus der Kanister aber vom der Öltank ca. 4 Meter...

Jerzy030

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Am meiner Heizung "Viessmann" die pumpe mach Probleme, sie saugt das Brennstoff aus der Kanister aber vom der Öltank ca. 4 Meter lange Leitung will nicht. Drück ist da 10 bar.
Am Anfang der drück liegt bei 10 bar und dann langsam geht runter bis der Brenner geht aus. Da ist ein Automatik Filter an der Vorlaufleitung angebracht. Luft in der Leitung ich schlisse aus, Filter in der pumpe ist neu, vom der Kanister lauf alles Reibung los.
Danke für alle hinweise.

Mfg; Jerzy030
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Fachmann ( mit Zertifizierung Ölanlagen) holen.
Ziemlich sicher Tankentnahmen defekt sowie zus. ggf falsche Ölleitungsdimension
Luft in der Leitung ich schlisse aus,
Ich nicht! ;) Da dürfte mehr Luft als Öl drin sein
 

Jerzy030

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
4
Du hast recht, an statt das Luft von der Leitung mit das Brennstoff von unten nach oben in der Richtung Öltank weg pressen habe mit der Entlüftungspumpe
das Luft vom der Leitung weg gezogen. Das ist klar dass ganze mengen von Luft in der Leitung ist geblieben. Ich versuche noch mall die Vorlaufleitung mit der Brennstoff von der Filter Seite (von unten nach oben) Richtung Öltank zu fühlen, glaube dass auf diese weise das Luft aus der Leitung wird weg gepresst.
Danke Hausdoc, Du hast mich nachdenklich gemacht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315

Jerzy030

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
4
Liebe Kollege.
Ich habe nicht angegeben dass von Rohrleitungen Bau, auch mit Hoh Drück Hydraulik Leitungen habe ein paar Jahre Erfahrung. (Schiff u. Maschinen Bau) Ich kenn selbst nicht begreifen warum habe so einen "SCHUL" Fehler begonnen.
Danke für die Warnung.
Grüße. J.030
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich habe nicht angegeben dass von Rohrleitungen Bau, auch mit Hoh Drück Hydraulik Leitungen habe ein paar Jahre Erfahrung
Das glaub ich dir gerne. Dir fehlt schlicht der notwendige Versicherungsschutz ;)
 

Jerzy030

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
4
Seit gestern mein Heizung Lauf, auch ohne notwendige Versicherungsschutz.
Danke und Grüße; Jerzy030
 
Thema:

Problem mit der Pumpe.

Problem mit der Pumpe. - Ähnliche Themen

  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos

    Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos: Hallo liebe Heizungs-Community, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen, an dem sowohl ich wie auch mein Heizungstechniker...
  • Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht

    Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht: Hallo, unsere betagte Vitodens 100 läuft eigentlich noch problemlos. Aber immer wenn es nicht mehr ganz so kalt ist und sie nur noch selten...
  • Vitodens 200 - Problem mit der Pumpe

    Vitodens 200 - Problem mit der Pumpe: Meine Vitodens 200 Gastherme wurde 2006 eingebaut. Bisher kaum Probleme, bis auf einen ausgetauschten Lüfter. Vor einigen Wochen fiel ständig der...
  • Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit

    Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit: Hallo, ich habe einen Holzscheitvergaser mit 2000L Puffer und 500L für das Warmwasser. Am Dach stehen in etwa 10 m2 Solarkollektoren. Mir ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben