Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb

Diskutiere Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich habe diese Woche meine Brötjeheizung Eurosparbloc ESB IV Blue Jet mit der Kontrolleinheit Eurotronic EA2 von der reinen...

Charlie_68

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
6
Hallo miteinander,

ich habe diese Woche meine Brötjeheizung Eurosparbloc ESB IV Blue Jet mit der Kontrolleinheit Eurotronic EA2 von der reinen Warmwasseraufbereitung auf den Automatikbetrieb umgestellt. Die Heizung läuft seit 1993 mehr oder minder problemlos!

Die Heizkörper im Haus sind aktuell noch nicht aufgedreht.
Trotzdem läuft dauernd die Pumpe, welche Geräusche produziert, die auch im Schlafzimmer zu hören sind.
Dies ist mir vormals nicht so wirklich aufgefallen, da ich den Raum erst heuer als Schlafzimmer eingerichtet und bezogen habe.

Ist es normal, dass die Pumpe während der gesetzten Steuerzeiten permanent läuft, obwohl keine Heizkörper aufgedreht sind?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße,

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb

Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb - Ähnliche Themen

  • Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten

    Brötje Triobloc TE20 problem beim Starten: Hallo. ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 3-4 Monate Problem wo heizung fachmann nicht hinbekommt. Die anlage schalten sich...
  • Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO

    Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO: Hallo allerseits. Sorry, der Text ist lang geworden, aber ich habe versucht, die möglichen Rückfragen gleich vorab zu beantworten. Bevor ich...
  • Brötje Ecotherm kompakt Problem

    Brötje Ecotherm kompakt Problem: Guten Tag. Habe ein Brötje Ecotherm kompakt Gerät und folgendes Problem: Vor einigen Wochen bemerkte ich morgens und nachmittags, wenn das...
  • Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem

    Brötje Boiler Probleme, keine Druck mehr und anderes Problem: Seit kurzem geht unser Gas Boiler nicht mehr. Er hat immer komischere Geräusche gemacht und war am Ende ganz komisch und laut. Ich habe ihn dann...
  • Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile

    Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile: Vor drei Wochen WW Problem,es kam die Störmeldung 110,dann Reset gedrückt,ging mal kurz,dann nicht mehr,Monteur geholt,er meinte entweder Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben