Problem: Heizkörper fahren runter

Diskutiere Problem: Heizkörper fahren runter im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat. Wir haben vor zwei Monaten ein Haus gekauft und haben jetzt in der kalten Jahreszeit folgendes Problem...

Mr.Andreas

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat. Wir haben vor zwei Monaten ein Haus gekauft und haben jetzt in der kalten Jahreszeit folgendes Problem:

Unsere Heizkörper fahren erst hoch und produzieren Wärme bis ca. 20-22°, dann fahren diese runter, werden kalt und die Temperatur geht runter auf ca. 18°. Dann das gleiche
Spiel wieder ca. 2-3X am Tag. Ich habe schon diverse Einstellungen probiert wie Heizkennlinie verändert etc. Es ist auch nur ein Programm von 5-24.00Uhr (26°, dann reduzierte) eingestellt und es gibt auch
kein Raumthermostat. Es ist alles am Gerät im Keller korrekt eingestellt und es war auch schon ein Techniker im Haus der bestätigt hat, das alles passt und mir geraten hat, mit veränderter Heizkennlinie
was zu probieren, kein Erfolg! Die Anlage ist eine von Vissmann. Danke für Unterstützung.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Das kann eigentlich nur was mit der Warmwasseraufbereitung zu tun haben. Solang eine Anlage Warmwasser macht, ist die Heizung im Normalfall aus. Wenn das noch einmal passieren sollte, bitte mal auf die Regelung schauen und das kontrollieren.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Bitte auch mal den Reglertyp und die Kesselbezeichnung nennen was da im Keller steht.
 
Thema:

Problem: Heizkörper fahren runter

Problem: Heizkörper fahren runter - Ähnliche Themen

  • Rücklaufschraube Heizkörper problem

    Rücklaufschraube Heizkörper problem: Sehr geehrte Mitglieder der Website Heizungsforum.de, 1) Ich habe folgendes Problem, beim Austausch des Ventils zum Ablassen der Luft aus...
  • Verschlackte Heizung bzw. Heizkörper & Druckverlust - MFH - Ungelöstes Problem

    Verschlackte Heizung bzw. Heizkörper & Druckverlust - MFH - Ungelöstes Problem: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir in dem Mehrfamilienhaus, in dem wir eine ETW haben, ein aktuell ungelöstes...
  • GB112 + ERC: Verbrauch optimieren und Problem mit zwei Heizkörpern

    GB112 + ERC: Verbrauch optimieren und Problem mit zwei Heizkörpern: Hallöchen allerseits! Wir haben in 2016 ein EFH aus 2002 übernommen und einen für unseren Geschmack zu hohen Gasverbrauch im Vergleich zu unserer...
  • Heizkörper Konsole Problem

    Heizkörper Konsole Problem: Hallo Gemeinde, zwar hab ich folgendes Problem. In meinen Bad waren bereits zwei Heizkörper verbaut. Es wurde renoviert und etwa 14mm auf den...
  • Problem mit Buderus Logano S115 Umstellung Nach/ Tag betrieb Heizkörper werden nicht warm

    Problem mit Buderus Logano S115 Umstellung Nach/ Tag betrieb Heizkörper werden nicht warm: Hallo liebe Forengemeinde, seit kurzen bin ich stolzer Hausbesitzer. Kaum wird es kalt fangen auch schon die ersten Probleme an. Im Haus ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben