Joerg-DK
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.08.2011
- Beiträge
- 23
In 2 Vortreads hatte ich mein Problem mit meinem Buderus-Brenner geschildert.
[Feuerung] Logano S125 ECO mit BE1 geht auf Störung
[Feuerung] Wenn man nicht alles selber macht...
Ich habe mir dann die Zeit genommen, um die Anlage mal richtig in Ruhe zu checken und den wirklichen Fehler zu finden.
Gesagt, getan.
Also habe ich den Brenner ausgebaut und erstmal eine neue und diesmal wirklich richtige Düse eingebaut.
Alles wieder montiert und Brenner gestartet.
Das Ergebnis war ernüchternd. Keine Flamme, keine Wärme.
Ein bisschen am Öldruck hin und her gedreht. Keine Flamme, keine Wärme.
Also alles wieder raus.
Zündelektroden ausgebaut, Kabel nach aussen gelegt, Brenner wieder eingebaut, Elektroden ausserhalb an die Kabel angeschlossen und gestartet.
Nix mit Funkenzauber.
Die alten Elektroden nochmal ausprobiert, aber mit selben Ergebnis.
Meine Vermutung traf den Zündtrafo.
Nach kurzem Forschen habe ich einen Grosshandel in meiner Nähe gefunden, weil die Flensburger GWS-Betriebe "unkooperativ" waren.
Lange Rede kurzer Sinn...
Neuen Zündtrafo und Öldruckmanometer gekauft, Trafo eingebaut, Manometer angeschlossen und Anlage gestartet.
Gelbes Blinklicht - Zündung - grünes Dauerlicht!!!
Öldruck eingestellt und die Anlage läuft wieder wie neu!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für all die guten Tipps aus den Vortreads bedanken, auch wenn sie nicht die Lösung brachten.
Aber der gute Wille war da und das ist auch sehr wichtig!!!
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse aus DK
Jørg
[Feuerung] Logano S125 ECO mit BE1 geht auf Störung
[Feuerung] Wenn man nicht alles selber macht...
Ich habe mir dann die Zeit genommen, um die Anlage mal richtig in Ruhe zu checken und den wirklichen Fehler zu finden.
Gesagt, getan.
Also habe ich den Brenner ausgebaut und erstmal eine neue und diesmal wirklich richtige Düse eingebaut.
Alles wieder montiert und Brenner gestartet.
Das Ergebnis war ernüchternd. Keine Flamme, keine Wärme.
Ein bisschen am Öldruck hin und her gedreht. Keine Flamme, keine Wärme.
Also alles wieder raus.
Zündelektroden ausgebaut, Kabel nach aussen gelegt, Brenner wieder eingebaut, Elektroden ausserhalb an die Kabel angeschlossen und gestartet.
Nix mit Funkenzauber.
Die alten Elektroden nochmal ausprobiert, aber mit selben Ergebnis.
Meine Vermutung traf den Zündtrafo.
Nach kurzem Forschen habe ich einen Grosshandel in meiner Nähe gefunden, weil die Flensburger GWS-Betriebe "unkooperativ" waren.
Lange Rede kurzer Sinn...
Neuen Zündtrafo und Öldruckmanometer gekauft, Trafo eingebaut, Manometer angeschlossen und Anlage gestartet.
Gelbes Blinklicht - Zündung - grünes Dauerlicht!!!
Öldruck eingestellt und die Anlage läuft wieder wie neu!!!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für all die guten Tipps aus den Vortreads bedanken, auch wenn sie nicht die Lösung brachten.
Aber der gute Wille war da und das ist auch sehr wichtig!!!
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse aus DK
Jørg