Problem gelöst, Heizungsservice "gefeuert"

Diskutiere Problem gelöst, Heizungsservice "gefeuert" im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; In 2 Vortreads hatte ich mein Problem mit meinem Buderus-Brenner geschildert. [Feuerung] Logano S125 ECO mit BE1 geht auf Störung [Feuerung] Wenn...

Joerg-DK

Threadstarter
In 2 Vortreads hatte ich mein Problem mit meinem Buderus-Brenner geschildert.
[Feuerung] Logano S125 ECO mit BE1 geht auf Störung

[Feuerung] Wenn man nicht alles selber macht...

Ich habe mir dann die Zeit genommen, um die Anlage mal richtig in Ruhe zu checken und den wirklichen Fehler zu finden.
Gesagt, getan.
Also habe ich den Brenner ausgebaut und erstmal eine neue und diesmal wirklich richtige Düse eingebaut.
Alles wieder montiert und Brenner gestartet.
Das Ergebnis war ernüchternd. Keine Flamme, keine Wärme.
Ein bisschen am Öldruck hin und her gedreht. Keine Flamme, keine Wärme.
Also alles wieder raus.
Zündelektroden ausgebaut, Kabel nach aussen gelegt, Brenner wieder eingebaut, Elektroden ausserhalb an die Kabel angeschlossen und gestartet.
Nix mit Funkenzauber.
Die alten Elektroden nochmal ausprobiert, aber mit selben Ergebnis.
Meine Vermutung traf den Zündtrafo.
Nach kurzem Forschen habe ich einen Grosshandel in meiner Nähe gefunden, weil die Flensburger GWS-Betriebe "unkooperativ" waren.
Lange Rede kurzer Sinn...
Neuen Zündtrafo und Öldruckmanometer gekauft, Trafo eingebaut, Manometer angeschlossen und Anlage gestartet.
Gelbes Blinklicht - Zündung - grünes Dauerlicht!!!
Öldruck eingestellt und die Anlage läuft wieder wie neu!!!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für all die guten Tipps aus den Vortreads bedanken, auch wenn sie nicht die Lösung brachten.
Aber der gute Wille war da und das ist auch sehr wichtig!!!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüsse aus DK

Jørg

Thema:

Problem gelöst, Heizungsservice "gefeuert"

Problem gelöst, Heizungsservice "gefeuert" - Ähnliche Themen

• Buderus MM100 Problem

Buderus MM100 Problem: Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...
  • Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck

Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck: Hallo zusammen, Ich bin auf das Forum hier gestoßen durch meine Recherchen. Ich habe folgendes Problem und fühle mich vom Hausmeister und...
  • Probleme mit Hargassner Classic 22 (Lambda) Saugturbine

Probleme mit Hargassner Classic 22 (Lambda) Saugturbine: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2010 eine Pelletsheizung des Herstellers Hargassner im Einsatz. Die Saugturbine wurde bereits nach ca 6 Jahre...
  • Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser: Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...
  • ZR18-2 ADE beheizt Wasserspeicher permanent … Problem gelöst!!!

ZR18-2 ADE beheizt Wasserspeicher permanent … Problem gelöst!!!: … und die Heizkörper bleiben bei 60° Vorlauf trotz laufender Pumpe kalt. Hallöle, nach dem Hauskauf habe ich meine Heizung nun einige Wochen...